NetDomain.Join

Post Reply
fdooo
Posts: 97
Joined: 14. Aug 2006, 15:07
Contact:

NetDomain.Join

Post by fdooo » 26. Jul 2018, 16:21

Hallo

Ich möchte einen Client mit dem Befehl NetDomain.Join in eine Domäne aufnehmen.
Ist der Client aber bereits in einer Domäne bekomme ich eine Fehlermeldung welche ich bestätigen muss.
Hat jemand eine Idee wie man das elegant abfangen kann?
Oder einfach mit der Brechstange den Client in die Domäne bringen?

Fdooo

f48614
Posts: 224
Joined: 24. Apr 2007, 14:38
Contact:

Re: NetDomain.Join

Post by f48614 » 27. Jul 2018, 09:21

Hallo Fdooo,

ich habe die vor einiger Zeit mittels des Befehls Netdom.exe erledigt


callhidden cmd.exe /C "%APP%\Netdom.exe" move %computername% /Domain:%newDomain% /UserD:empinst /PasswordD:PW /OU:OU=%Computertyp%,%VM_ADOU% > %temp%\domainjoin.txt

If DoesTextInFileExist ("The command completed successfully.", "%temp%\domainjoin.txt") == "0" Then "Set:Error" EndIf

Gruß
Thomas
Empirum v18.0 + EPE 4.7.1
Testsystem Empirum v18.0

fdooo
Posts: 97
Joined: 14. Aug 2006, 15:07
Contact:

Re: NetDomain.Join

Post by fdooo » 07. Aug 2018, 08:46

Hallo Thomas

Sieht gut aus. Aber ich wollte eigentlich netdom nicht verwenden das es nicht per default im OS dabei ist.

Frank

Michael Tennert
Posts: 29
Joined: 23. Jan 2019, 16:32
Contact:

Re: NetDomain.Join

Post by Michael Tennert » 25. Jan 2019, 17:54

Hallo
Ich habe das mit dem SDK gelöst.
Erst rausschmeißen, dann einbinden.

Funktioniert.

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests