Probleme mit den SMTP-Einstellungen im Alarmmanagement

Post Reply
dstirner
Posts: 85
Joined: 15. Dec 2015, 10:26
Location: Vilshofen an der Donau
Contact:

Probleme mit den SMTP-Einstellungen im Alarmmanagement

Post by dstirner » 30. Jan 2019, 17:21

Hallo Zusammen,

ich habe heute ein Programm paketiert, für welches wir nur eine Lizenz haben... Also es darf nicht auf zwei oder mehr Geräte gleichzeigt installiert sein.

Deshalb habe ich beim Hinzufügen des Pakets in Empirum in den Eigenschaften eingestellt, dass nur eine Lizenz verfügbar ist.
Soweit sogut...

Nun habe ich auch noch einen Filter angelegt, welcher prüft, ob jemand die Software manuell installiert hat.
Ich möcht jetzt, dass ich eine E-Mail bekomme, wenn der Filter etwas findet.... Also habe ich eine Filteraktion (Alarm) angelegt.
Im Alarmmanagement hab ich unter Filter\Computer eine neue E-Mail Aktion erstellt + neues Profil.

Jetzt komme ich zu meinem Problem:
Wenn ich in den E-Mail-Profileinstellungen einen neuen SMTP-Server hinzufügen möchte, ist es mir nicht möglich die Absender Authentifizierung zu ändern. Hier ist standardmäßig "AUTH LOGIN" hinterlegt und das Feld ausgegraut.
SMTP-Einstellungen.png
(4.69 KiB) Downloaded 335 times
Woran kann das liegen und wie kann ich das Feld editierbar machen? :roll:

Vielen Dank

VG
dstirner :D

User avatar
Mathias Behr
Posts: 28
Joined: 18. Dec 2013, 15:30
Contact:

Re: Probleme mit den SMTP-Einstellungen im Alarmmanagement

Post by Mathias Behr » 03. May 2019, 10:49

Schließe mich an! Gleicher Fehler!
Wie kann ich die Authentifizierung abschalten bzw das Feld wieder bedienbar machen???

f48614
Posts: 224
Joined: 24. Apr 2007, 14:38
Contact:

Re: Probleme mit den SMTP-Einstellungen im Alarmmanagement

Post by f48614 » 03. May 2019, 11:04

Hallo zusammen,

Ich hatte denselben Fehler. Es gibt eine alternative .dll oder .exe beim Support auf Nachfrage mit der SMTP wieder ohne Auth möglich ist.

Gruß
Thomas
Empirum v18.0 + EPE 4.7.1
Testsystem Empirum v18.0

User avatar
Mathias Behr
Posts: 28
Joined: 18. Dec 2013, 15:30
Contact:

Re: Probleme mit den SMTP-Einstellungen im Alarmmanagement

Post by Mathias Behr » 03. May 2019, 11:16

danke für die Info, da werd ich mal anklopfen...

:roll:

Marvin
Posts: 1
Joined: 10. Mar 2020, 10:35
Contact:

Re: Probleme mit den SMTP-Einstellungen im Alarmmanagement

Post by Marvin » 24. Apr 2020, 10:48

@Matthias Behr,

konntest du das Problem lösen? Habe das gleiche Problem. Empirum 19.02 und Empirum 20
Es heißt Empirum nicht Empirium.
Wir sind hier schließlich nicht bei Star Wars - Das Empirium schlägt zurück.

User avatar
Mathias Behr
Posts: 28
Joined: 18. Dec 2013, 15:30
Contact:

Re: Probleme mit den SMTP-Einstellungen im Alarmmanagement

Post by Mathias Behr » 24. Apr 2020, 13:33

Hi, ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern, ob ich die Datei angefordert habe :|
mir fiel später ein, dass wir noch nen kleinen "Hilfs-Mailserver" haben, den ich selbst unter Kontrolle habe und der dann an das Holding-Gateway weiterschickt (und darf); somit Problem umgangen, nicht wirklich gelöst...allerdings bin ich leicht schockiert, dass es in 19/20 auch noch ist...

Ne saubere Lösung aus Empirum raus wäre wirklich angebracht.

good luck!
Mathias

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: Majestic-12 [Bot] and 9 guests