Dateien in c:\Windows\sysWOW64 ersetzen geht nicht

Post Reply
lohnsklave
Posts: 74
Joined: 17. Feb 2009, 11:12
Contact:

Dateien in c:\Windows\sysWOW64 ersetzen geht nicht

Post by lohnsklave » 20. Mar 2019, 18:03

Hallo zusammen,

ich hab auf einem Windows 10 x64 1809 ENT folgendes Problem:

es gelingt mir nicht Dateien ins sysWOW64 zu kopieren, wenn sich die Datei mit aktuellerer Version bereits dort befindet, im Script sieht die Zeile so aus:

[Set:Product]
1:advapi32.dll,%windows%\syswow64\,NODATEWARNING,0

wenn ich über F12 Debug Mode das Script starte kommt an der Stelle ein Versionskonflikt mit der Frage, soll die Datei überschrieben werden? Ich dachte das ist mit "NODATEWARNING" unterdrückt, aber wohl nicht.

wenn ich dann auf ja klicke, kommt der Fehler: Kann Datei c:\windows\syswow64\advapi32.dll nicht löschen.

Ich weiß nicht wie ich das machen soll, über xcopy oder auch copy ist es mir auch nicht gelungen, fällt Euch dazu was ein, vielen Dank.

Stefan

EMPVersion 18.0.2

MaMa82
Posts: 344
Joined: 10. Jun 2011, 13:56
Contact:

Re: Dateien in c:\Windows\sysWOW64 ersetzen geht nicht

Post by MaMa82 » 21. Mar 2019, 07:40

Hallo lohnsklave :mrgreen: :lol: !

2 Dinge sind hier zu beachten:
1.) Wird die DLL aktuell verwendet (ist aktiv registriert), ist ein Überschreiben ohne vorheriges Beenden des Prozesses bzw. Reboot bzw. deregistrieren (Stichwort Regsvr32.exe) eher schwer möglich.
2.) Ich meine zusätzlich wäre zum einen noch das Flag NODATEWARNING möglich und noch ein weiterer Kopierflag, der das Kopieren automatisch nach einem Reboot vornimmt. Hier sollte ein Blick in die verfügbaren Kopierflags und auch in die Hilfe zum Kopf der Setup.inf geworfen werden. Wenn ich mich recht entsinne kann man hier auch das Verhalten steuern (z.B. Reboot=).

Wie sieht denn der Kopierbefehl aus, wenn Du das Überschreiben der DLL einfach mitdiffst?
Grüße MaMa82


PS: EDV steht nicht für "Elektronische Datenverarbeitung", sondern vielmehr für "ENDE DER VERNUNFT"! :roll:

lohnsklave
Posts: 74
Joined: 17. Feb 2009, 11:12
Contact:

Re: Dateien in c:\Windows\sysWOW64 ersetzen geht nicht

Post by lohnsklave » 02. Apr 2019, 17:31

Hallo MaMa82,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Danke für die Hilfe, das mit dem de-registrieren war ein guter Tipp. Wenn ich manuell kopiert habe, hat das auch nicht funktioniert, deshalb auch nichts mit Diff.

Ich hab nun aber vom Hersteller der Software die Info erhalten, dass bestehende Files nicht ersetzt werden müssen, insofern hat sich das Problem dann eh gelöst,

LG Stefan

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests