Registrywert mit mehreren Anführungszeichen eintragen

Post Reply
User avatar
janb
Posts: 10
Joined: 28. May 2008, 10:43
Contact:

Registrywert mit mehreren Anführungszeichen eintragen

Post by janb » 10. May 2019, 12:29

Hallo,

ich möchte mit [Reg:Product] einen REG_SZ anlegen, dessen Wert mehrere Anführungszeichen enthält.

HKLM,"SOFTWARE\MySoftware,"Key",0x00000000,"Wert "Parameter1" "Parameter2""

Leider wird aber immer nur "Wert " eingetragen.
Wenn ich im Wert ' statt " verwende trägt er zwar den ganzen Wert ein, bringt mir aber nichts weil die " im Wert benötigt werden.
Gibt es einen Escape Zeichen oder ähnliches mit dem ich das bewerkstelligen kann? Ansonsten muss ich das über den CMD-Befehl "reg add" lösen.

Viele Grüße
Jan

MaMa82
Posts: 344
Joined: 10. Jun 2011, 13:56
Contact:

Re: Registrywert mit mehreren Anführungszeichen eintragen

Post by MaMa82 » 10. May 2019, 12:31

Hallo,

ganz doofe Frage:
Hast Du das manuelle Anlegen des Reg-Schlüssels/Werts einmal mitgedifft über den Package Wizard?
Grüße MaMa82


PS: EDV steht nicht für "Elektronische Datenverarbeitung", sondern vielmehr für "ENDE DER VERNUNFT"! :roll:

User avatar
janb
Posts: 10
Joined: 28. May 2008, 10:43
Contact:

Re: Registrywert mit mehreren Anführungszeichen eintragen

Post by janb » 10. May 2019, 13:12

Oh man das war zu einfach :mrgreen:

Es müssen einfach doppelte " im Wert sein.

Danke!

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests