RegKey Abfrage funktioniert nicht

Post Reply
Tinu1976
Posts: 2
Joined: 04. Mar 2010, 10:00
Contact:

RegKey Abfrage funktioniert nicht

Post by Tinu1976 » 23. May 2019, 10:51

Ich möchte gerne in der Registry den Namen einer Netzwerkkarte abfragen und bei einem Match eine Aktion ausführen.
Dazu habe ich diese beiden Abfragen.
Leider funktioniert das nicht wie gewünscht.
Die beiden Abfragen zielen auf den gleichen RegKey, aber der Wert von Description wird unterschiedlich abgefragt.
Leider Matchen jeweils beide Abfragen obwohl der effektive Wert nur Intel(R) Ethernet I210-T1 GbE NIC ist.
Was mache ich falsch ? Habe mir auch schon überlegt, ob es an der Zeichenfolge mit Leerschlägen liegt, setzte ich den Wert in der zweiten Abfragen mit einem einzigen anderen Wort, dann matcht nur Abfrage 1, was richtig wäre.

[Set:Product]
If DoesRegKeyExist ("HKLM,"SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkCards\3","Description") == "1" | %HKLM,"SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkCards\3","Description"% == "Intel(R) Ethernet I210-T1 GbE NIC" Then "Set:Servicename3" Else "Set:Unknown" EndIf
If DoesRegKeyExist ("HKLM,"SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkCards\3","Description") == "1" | %HKLM,"SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkCards\3","Description"% == "Intel(R) PRO/1000 PT Desktop Adapter" Then "Set:Servicename4" Else "Set:Unknown" EndIf

Besten Dank für die Hilfe

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: RegKey Abfrage funktioniert nicht

Post by Hendrik_Ambrosius » 23. May 2019, 15:50

Idee: Den Registry-Bereich mit Regedit.exe /e exportieren und dann im Ergebnisfile mit DoesTextInFileExist checken.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests