Software Duet Display

Post Reply
User avatar
Fastjack
Posts: 51
Joined: 20. May 2011, 08:24
Location: Kiel
Contact:

Software Duet Display

Post by Fastjack » 03. Jul 2019, 15:13

Moin moin,

ich bin derzeit an einer Software die zur Erweiterung des Desktops auf einem Ipad per USB zu paketieren.
Die Installation per Silent und Script funktionierte problemlos, leider ist kein uninstaller zu finden und ich habe nur die Möglichkeit über die Software Verwaltung von Windows das Programm zu deinstallieren.

Ich habe noch im Hinterkopf das es Möglichkeiten über die Registry gibt und dort habe ich folgendes gefunden.

Image

wie verpacke ich das jetzt das ich diese Variable in die Deinstallation eingebunden bekomme, stehe da grade auf den schlauch.


AddMeter -1
Call "%Src%\DuetSetup-1-6-1-8.exe" /quiet /norestart
If "%ErrorLevel%" <> "0" Then "SET:InstallationError" EndIf

[Set:Deinstallation]
If "%ErrorLevel%" <> "0" Then "SET:DeInstallationError" EndIf
-Call "%Src%\Duet Display\1.6.1.8\DuetSetup-1-6-1-8.exe" /qr
-AddMeter -1


Gruß von der Küste

MaMa82
Posts: 344
Joined: 10. Jun 2011, 13:56
Contact:

Re: Software Duet Display

Post by MaMa82 » 03. Jul 2019, 15:32

Moin Moin!

Relativ simpel - hinter dem originären EXE-Installer steckt eine MSI.
Du kannst den UninstallString via copy and paste ins Paket übertragen - muss aber auf /X achten.

Sinngemäß in der Deinstall-Sektion:
-Call MSIEXEC.EXE /X{GuidSieheRegistry} /norestart /qn

Notwendige Prüfungen kannst Du Dir aus einem bereits existenten MSI-Paket oder dem MSI Template herausziehen.
Grüße MaMa82


PS: EDV steht nicht für "Elektronische Datenverarbeitung", sondern vielmehr für "ENDE DER VERNUNFT"! :roll:

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot] and 4 guests