Domainuser Autologin funtioniert nicht per Paketzuweisung

Post Reply
User avatar
bstingl_zal
Posts: 3
Joined: 16. Jan 2019, 19:34
Contact:

Domainuser Autologin funtioniert nicht per Paketzuweisung

Post by bstingl_zal » 07. Aug 2019, 13:18

Hi,

ich hoffe es hat noch einer eine Idee.

Folgendes Problem: Für unsere Tablets benötigen wir einen Autologin mit einem Domainuser,per Paket setze ich die folgenden Registry werte:

callhidden reg.exe ADD "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v DefaultUserName /t REG_SZ /d %OutletUn% /f
callhidden reg.exe ADD "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v DefaultPassword /t REG_SZ /d %OutletPw% /f
callhidden reg.exe ADD "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v DefaultDomainName /t REG_SZ /d %OutletDn% /f

callhidden reg.exe ADD "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v AutoAdminLogon /t REG_DWORD /d 1 /f


Das Tablet wird ganz normal installiert mit Win10 Enterprise x64 1809 , das Paket Zugewiesen , der Autologin funktioniert aber nicht, die Registrywerte wurden nicht gesetzt, wenn ich das Paket jetzt aus dem Softwaredepot nach installiere funktionierts auf einmal. Den manuellen Schritt möchte ich mir natürlich sparen.

Ich hatte es auch schon per Reg: Sektion probiert, war das gleiche Ergebnis.

Jemand noch eine Idee woran das liegen kann ? Bei lokalen Accounts gibts da keine Probleme .

Grüße

Benni

MaMa82
Posts: 344
Joined: 10. Jun 2011, 13:56
Contact:

Re: Domainuser Autologin funtioniert nicht per Paketzuweisung

Post by MaMa82 » 07. Aug 2019, 13:32

Hallo Benni,

wann wird denn das Paket ausgeführt?
Wie und wann werden die Variablen hinterlegt?

Wenn das Paket generell funktioniert (über den Kiosk) dann liegt es nicht zwingend am Paket selbst.
Grüße MaMa82


PS: EDV steht nicht für "Elektronische Datenverarbeitung", sondern vielmehr für "ENDE DER VERNUNFT"! :roll:

sebastian.pilz
Posts: 58
Joined: 21. Nov 2017, 09:54
Location: Bottrop
Contact:

Re: Domainuser Autologin funtioniert nicht per Paketzuweisung

Post by sebastian.pilz » 21. May 2021, 11:34

Hallo zusammen,

ich hab GENAU das gleiche Problem.
Gibts hier eine Lösung oder ist es einfach nicht möglich mit dem Agenten den REG-Key zu verteilen?
Sebastian Pilz
Teamlead IT Operations at RIEDEL - www.riedel.net
Teams/Mail: sebastian.pilz@riedel.net

User avatar
Frank Dethlefsen
Posts: 521
Joined: 06. Apr 2006, 22:01
Location: Bochum
Contact:

Re: Domainuser Autologin funtioniert nicht per Paketzuweisung

Post by Frank Dethlefsen » 28. May 2021, 20:51

Moin!

Nur so eine Idee, dass das ggf. nur nicht direkt nach einer EPE4-basierenden OS-Installation nicht geht.
Es wird durch Unattend.xml ein Autologin erzeugt, dass dann auch wieder deaktiviert wird. Wenn während dessen das Paket die AutoAdmin-Regs geschrieben hat, werden diese auch wieder zurückgesetzt. Bei der WINPE-basierenden OS-Installation sollte das aber kein Thema sein.
:roll:
Frank Dethlefsen
Consultant und Coach
UPDATENOW GmbH
Frank.Dethlefsen@updatenow.de
https://empirum.blogspot.de/

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests