Google Chrome Fehlercode 1722

Post Reply
Marvin Hülsken
Posts: 7
Joined: 13. May 2014, 15:28
Contact:

Google Chrome Fehlercode 1722

Post by Marvin Hülsken » 13. Nov 2019, 09:08

Hallo,

wir setzen den Google Chrome Enterprise als Standard Webbrowser ein. Seit einiger Zeit laufen die Installationen nicht mehr sauber durch. Scheinbar kann die Installation korrekt durchgeführt werden, wenn der Rechner gerade erst gestartet ist. Wenn der Rechner aber bereits 1 - 2 Stunden läuft, dann läuft die Installation auf einen Fehler. Der Fehlercode ist laut Log-File 1722. Leider sagt das nicht viel aus. Ein anderes Log-File enthält die Meldung, dass nicht genügend Systemressourcen zur Verfügung stehen. Das kann mit einer fehlerhaften Konfiguration der Auslagerungsdatei zutun haben. Die Verwaltung übernimmt das System selbst. Da haben wir nichts geändert. Ich habe es dann mal probeweise geändert. Dann lief es, aber da war auch ein Neustart dazwischen und nach einem Neustart und einer anschließenden Installation läuft es grundsätzlich. Mögliche Lösungsvorschläge, wie das Löschen von bestimmten RegKeys oder fehlerhaft konfigurierter GPOs wurden bereits überprüft. Den Windows Installer Dienst habe ich vor der Installation auch schon mal neu gestartet. Leider ebenfalls ohne Besserung. Andere Windows Installer Pakete (MSI) lassen sich währenddessen ohne Probleme installieren. Es muss also irgendwas mit dem Google Chrome MSI-File zutun haben. Der Fehler tritt auch bei der manuellen Installation auf.

Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß
Marvin

ThomasLating
Posts: 12
Joined: 17. Oct 2014, 09:40
Contact:

Re: Google Chrome Fehlercode 1722

Post by ThomasLating » 27. Jan 2020, 12:04

Hi Marvin,

Hast du die GPO´s von Chrome mit eingebunden?
Falls ja lösche die unter hklm/policies/google vorher mal raus.
Habe damit mein Problem gelöst ;)

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests