Computer-Eigenschaften als Variable verfügbar?

Post Reply
Sven_Puth
Posts: 461
Joined: 07. Apr 2011, 15:55
Contact:

Computer-Eigenschaften als Variable verfügbar?

Post by Sven_Puth » 16. Jan 2020, 07:59

Hallo zusammen,

kann ich in einem Paket via Variable auf Eigenschaften des Computers zurückgreifen?
Konkret geht es mir um die hinterlegte Inventarnummer.

Dankö
Tria-media - IT Solutions

User avatar
r.wiegel
Posts: 896
Joined: 05. Feb 2010, 13:45
Location: Regensburg
Contact:

Re: Computer-Eigenschaften als Variable verfügbar?

Post by r.wiegel » 16. Jan 2020, 08:51

Man kann einen Wert "InventoryID" aus der Datei auslesen: "D:\Empirum\EmpInst\Wizard\OS\Auto\%GUID%\OS.INI"
Eine GUID ist aber auch eine Computereigenschaft. Zum Glück gibt es viele Wege eine GUID auszulesen, um einen Pfad zur INI-Datei rauszufinden.

Registry:
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MATRIX42\Empirum Installer\EmpUUID

wmic:
C:\Windows\system32>wmic csproduct get uuid

ps:
(Get-CimInstance -Class Win32_ComputerSystemProduct).UUID

Danach bleibt noch die alte Herausforderung im System-Kontext auf die Empirum-Freigabe zuzugreifen.
Evtl. gibt es andere Möglichkeiten.
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 7 guests