Registry durchsuchen

Post Reply
skd
Posts: 69
Joined: 12. May 2015, 10:11
Contact:

Registry durchsuchen

Post by skd » 05. May 2020, 15:22

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob es möglich ist, in der Registry einen bestimmten Wert zu finden.

Konkret geht es um einen Uninstallstring eines MSI Paketes.

Ich müsste in der Registry unter Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\ alle Einträge nach dem passende Displayname durchsuchen um dann die GUID herauszufinden.

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{6E3610B2-430D-4EB0-81E3-2B57E8B9DE8D}

Ist das im Setup möglich ?

Sonst werde ich das wohl mit PowerShell machen müssen.

Danke Max

User avatar
r.wiegel
Posts: 896
Joined: 05. Feb 2010, 13:45
Location: Regensburg
Contact:

Re: Registry durchsuchen

Post by r.wiegel » 05. May 2020, 16:34

zum Testen mit CMD:

Code: Select all

FOR /f "tokens=*" %i IN ('reg query HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall') DO reg query "%i" /v DisplayName 2>NUL: | find /i /c "ClickShare Extension Pack" >NUL: && msiexec.exe /x %~nxi /qb!- REBOOT=REALLYSUPPRESS /L*v "%MSIUninstLogFile%" && exit /B %Errorlevel%
zum Testen im Paket (Unterschied ist %%i)

Code: Select all

CallHidden cmd /c FOR /f "tokens=*" %%i IN ('reg query HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall') DO reg query "%%i" /v DisplayName 2>NUL: | find /i /c "ClickShare Extension Pack" >NUL: && msiexec.exe /x %%~nxi /qb!- REBOOT=REALLYSUPPRESS /L*v "%MSIUninstLogFile%" && exit /B %Errorlevel%
In dem Beispiel wird nach einem DisplayName="ClickShare Extension Pack" gesucht.
Mit PS kann man das auch machen.
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH

skd
Posts: 69
Joined: 12. May 2015, 10:11
Contact:

Re: Registry durchsuchen

Post by skd » 06. May 2020, 07:32

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :-)

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests