Paket Bedingungen

Post Reply
robudus
Posts: 491
Joined: 07. May 2008, 09:24
Contact:

Paket Bedingungen

Post by robudus » 10. Jul 2020, 08:43

Hallo Zusammen,

wir benutzen seit neustem die Bedingungen in Paketen. Hauptsächlich für den folgenden Fall:

In einer Konfigurationsgruppe wird einigen Benutzern ein neues Paket bzw. eine neue Version zugeordnet und installiert.
Sauberer wäre wenn das neue Paket allen zugeordnet werden würde ab das geht aus internen Gründen nicht.
Später stellt sich heraus das das Paket in der neuen Version auf allen PCs der Konfigurationsgruppe zugeordnet werden soll.
Also wird das neue Paket in die Konfiggruppe für alle zugeordnet und eine Bedienung zugeordnet z.B es darf das Installationsverzeichnis nicht existieren als Vorbedienung. Soweit so gut. Damit werden die schon installierten PCs nicht angefasst und die neuen PCs bekommen das aktuelle Paket. Soweit alles toll. Aber wenn man jetzt versucht das Paket auf einem PC zu deinstallieren dann geht es natürlich nicht, da die Vorbedienung auch für das Deinstallieren gilt. Gibt es da eine Möglichkeit das Problem zu umgehen?

Vielen Dank für die Unterstützung.

G ROBudus

User avatar
bboehm
Posts: 569
Joined: 07. Apr 2008, 18:47
Location: München
Contact:

Re: Paket Bedingungen

Post by bboehm » 28. Aug 2020, 06:33

Guten Morgen,

Habt ihr dann 2 Pakete mit verschiedenen Versionen? Weil sonst macht das mit der Bedingung keinen Sinn...

Schöne Grüße
Bernhard
IT-Administrator mit Migrationshintergrund bei Fraunhofer-Gesellschaft

Produktionssystem: W2k22, Empirum 23.0.1, MS SQL 2017 Enterprise
Testsystem: W2k19, Empirum 23.0.1, MS SQL 2017 Express

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot] and 7 guests