Großer Installer bricht ab

Post Reply
DOffermanns
Posts: 2
Joined: 19. Jun 2019, 11:42
Contact:

Großer Installer bricht ab

Post by DOffermanns » 03. Nov 2020, 11:21

Hallo zusammen,

ich habe bei einem sehr großen Softwarepaket folgendes Problem:
Das Paket bricht nach einiger Zeit mit folgender Fehlermeldung ab: "Die Anwendung [...] hat nicht rechtzeitig terminiert und wird nun abgebrochen!

Ich habe bereits versucht das Problem durch die folgende Konfiguration unter [Application] zu lösen, leider ohne Erfolg:
CallTimeOut=7200
AbortAfterCallTimeOut=0

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

User avatar
bboehm
Posts: 569
Joined: 07. Apr 2008, 18:47
Location: München
Contact:

Re: Großer Installer bricht ab

Post by bboehm » 04. Nov 2020, 10:36

Hallo,

Läuft das Paket, wenn es mit dem Package Editor ausgeführt wird, sauber durch?

Es könnte nämlich auch sein, dass das Programm im System-Kontext vom Agent nicht richtig installiert werden kann und einfach hängen bleibt.

Schöne Grüße
Bernhard
IT-Administrator mit Migrationshintergrund bei Fraunhofer-Gesellschaft

Produktionssystem: W2k22, Empirum 23.0.1, MS SQL 2017 Enterprise
Testsystem: W2k19, Empirum 23.0.1, MS SQL 2017 Express

DOffermanns
Posts: 2
Joined: 19. Jun 2019, 11:42
Contact:

Re: Großer Installer bricht ab

Post by DOffermanns » 02. Dec 2020, 08:45

Hallo Bernhard,
entschuldige bitte, dass ich mich solange nicht zurückgemeldet habe, mein Browser hat sich geweigert das Antwortfenster ordentlich anzuzeigen. Hatte leider erst heute die Möglichkeit mich damit auseinanderzusetzen.

Was das eigentliche Thema angeht ist es noch ein Stück weit kurioser geworden:
Das Paket läuft in meiner Testumgebung problemlos durch, auf dem Client-System terminiert das Paket mit einem Fehler.
Soweit so gut... aber es wird schlimmer: Bei genauerem Hinsehen, stellt sich heraus, dass das Programm dennoch installiert ist. Beim Öffnen des Programms mit der Desktop-Verknüpfung kommen Fehlermeldungen vom Programm, wenn man die Verknüpfung löscht und von der .exe aus neu anlegt jedoch funktioniert alles einwandfrei.. nur Matrix erkennt das nicht.

Das Problem, dass die erfolgreiche Installation nicht richtig erkannt wird, habe ich im Moment bei meheren Paketen und kann noch nicht so wirklich verstehen, woran das liegen mag.

Besten Dank für die Unterstütung!

User avatar
bboehm
Posts: 569
Joined: 07. Apr 2008, 18:47
Location: München
Contact:

Re: Großer Installer bricht ab

Post by bboehm » 03. Dec 2020, 16:46

Darf man fragen was das für eine Anwendung ist?
IT-Administrator mit Migrationshintergrund bei Fraunhofer-Gesellschaft

Produktionssystem: W2k22, Empirum 23.0.1, MS SQL 2017 Enterprise
Testsystem: W2k19, Empirum 23.0.1, MS SQL 2017 Express

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: Majestic-12 [Bot] and 2 guests