BackgroundPicture -> Hintergrundbild bei Installation

Post Reply
T.Kliempt
Posts: 15
Joined: 09. Oct 2015, 09:31
Location: Leipzig
Contact:

BackgroundPicture -> Hintergrundbild bei Installation

Post by T.Kliempt » 17. Dec 2020, 13:33

Hallo zusammen.
Wir nutzen seit "schon immer" bei Installationen die Funktion (BackgroundPicture) Hintergrundbild bzw Logo in der -setup.inf-.
Somit sieht der Nutzer bei Installation ein Hintergrundbild mit eingeblendeter kurzer Paketbeschreibung (Name / Version).

Bisher setzen wir den "älteren" Empirum Agent ein.
Empirum System ist auf V20 aktualisiert.
Kommend soll bzw. muss nun der neue UEM Windows Agent eingesetzt werden.

Dabei haben wir festgestellt, das alle Pakete (alte wie neu erstellte) kein Bild mehr anzeigen. Es wird einfach der Script abgearbeitet. Mit entsprechenden (je nach was installiert wird) aufkommenden Fenstern der Installationsroutinen.

Das gleiche Paket mit dem älteren Agent funktioniert jedoch und zeigt das Hintergrundbild und Logo während der Installation an.

Auch "Matrix42" Pakete (original aus der Cloud) zeigen nach Einbindung das gleiche Verhalten.
Habe ich beim Wechsel etwas übersehen? Wird das noch unterstützt bzw nutzt das Hintergrundbild jemand mit UEM erfolgreich?

Danke im Voraus.

aus einem alten Post von mir übernehme ich mal meinen Text mit den genutzten Zeilen aus der setup.inf

--- snipp -----

..... bei uns die Abmessungen: 1020x756 Pixel und 24Bit als bmp.
Aufruf mit: BackgroundPicture="%Src%\install\NewImage.bmp", 0, 0, 100%, 100%, , STRETCHMAX
und im Bereich [Installer] noch :
1:%SetupInfDir%\NewImage.bmp, , ALWAYS, 0

--- snapp -----

munzur
Posts: 260
Joined: 23. Jun 2020, 19:26
Contact:

Re: BackgroundPicture -> Hintergrundbild bei Installation

Post by munzur » 18. Dec 2020, 00:25

Hallo,

der UEM Agent installiert die Pakete im Standard mit dem Silentlevel 4 (/s4). Diesen könnt ihr via Registry zB ändern.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Matrix42\Agent] "GlobalSilentLevel"=dword:00000002

T.Kliempt
Posts: 15
Joined: 09. Oct 2015, 09:31
Location: Leipzig
Contact:

Re: BackgroundPicture -> Hintergrundbild bei Installation

Post by T.Kliempt » 18. Dec 2020, 08:18

Hallo, das war es. Super.

Jetzt zeigt es wieder alles an wie vorher.

Vielen Dank.

MFG

sebastian.pilz
Posts: 58
Joined: 21. Nov 2017, 09:54
Location: Bottrop
Contact:

Re: BackgroundPicture -> Hintergrundbild bei Installation

Post by sebastian.pilz » 11. Jan 2021, 09:33

Sagt mal, wie habt ihr denn den Reg-Key verteilt? Ich bin zu blöd. ich hab nen simples Paket gebaut um diesen RegKey zu verteilen.. aber wenn ich den ausführe, ändert er nix.
Sebastian Pilz
Teamlead IT Operations at RIEDEL - www.riedel.net
Teams/Mail: sebastian.pilz@riedel.net

munzur
Posts: 260
Joined: 23. Jun 2020, 19:26
Contact:

Re: BackgroundPicture -> Hintergrundbild bei Installation

Post by munzur » 11. Jan 2021, 12:02

sebastian.pilz wrote: 11. Jan 2021, 09:33 Sagt mal, wie habt ihr denn den Reg-Key verteilt? Ich bin zu blöd. ich hab nen simples Paket gebaut um diesen RegKey zu verteilen.. aber wenn ich den ausführe, ändert er nix.

Moin,
entweder über GPO oder zB

[Set:CustomizingAgent]
;Set Global Silent Switch (possible 0=/S0, 1=/S1, 2=/S2, 3=/S3 and 4=/S4 (default) )
Set GlobalSilentSwitch=4
;Callhidden %System%\reg.exe add "HKLM\SOFTWARE\Matrix42\AGENT" /v GlobalSilentLevel /t REG_DWORD /d %GlobalSilentSwitch% /f

LG

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests