Zurüpcksetzen: Maximum number (3) of failed installation attempts reached

Post Reply
Steffen Hoffmann
Posts: 3
Joined: 08. Oct 2019, 11:38
Contact:

Zurüpcksetzen: Maximum number (3) of failed installation attempts reached

Post by Steffen Hoffmann » 13. Jan 2021, 17:52

Hallo zusammen,

wir rollen über Empirum aktuell eine große Anzahl an Office 365 Installationen aus. Ab und zu schließen die User ihre Applikationen wie z.B. Teams, Skype oder das OneNote Tool nicht ordentlich, weshalb der eingebaute "AskKillProcess" mit dem Operator "Abort" als Fehlschlag gilt.

So wird die Installation dem User nur 3 Mal angeboten.

Dem folgenden Forum Beitrag kann ich entnehmen, dass wir die Fehlschläge über einen "Re-Install" oder durch das Erhöhen der Revision zurücksetzen können. Ein Reinstall entfernt allerdings alle Verteilungsoptionen (z.B. "Verschieben möglich" und das erhöhen der Revision wirkt sich auf alle Clients aus, so dass auch gesunde Installationen erneut versucht werden.

Alter Forum-Beitrag: viewtopic.php?t=12620

Habt ihr noch eine Idee wie man die Fehlschläge für eine Anzahl an X Clients zurücksetzen kann?

Ich freue mich über alle Rückmeldungen!
Danke im Voraus.

Gruß,
Steffen Hoffmann

User avatar
r.wiegel
Posts: 896
Joined: 05. Feb 2010, 13:45
Location: Regensburg
Contact:

Re: Zurüpcksetzen: Maximum number (3) of failed installation attempts reached

Post by r.wiegel » 14. Jan 2021, 11:47

Hallo,

das kann man im Agent-Template steuern, die Option "Maximale Anzahl fehlgeschlagener Installationsversuche". Gilt aber für alle Installationen.
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH

User avatar
User23
Posts: 29
Joined: 23. Oct 2013, 15:04
Contact:

Re: Zurüpcksetzen: Maximum number (3) of failed installation attempts reached

Post by User23 » 14. Jan 2021, 14:05

Hallo,
sollte das nicht unter Extras - Installationsabbruch... gehen?:
2021-01-14 14_04_15-.png
(16.78 KiB) Downloaded 335 times

Leitz
Posts: 30
Joined: 08. May 2015, 09:47
Contact:

Re: Zurüpcksetzen: Maximum number (3) of failed installation attempts reached

Post by Leitz » 15. Jan 2021, 10:35

Hallo,

wir machen das über mehrere Methoden.
- Manuell den Key zurücksetzen
- Per script remote den Key zurücksetzen
- über ein extra paket welches die keys löscht.

lg

Steffen Hoffmann
Posts: 3
Joined: 08. Oct 2019, 11:38
Contact:

Re: Zurüpcksetzen: Maximum number (3) of failed installation attempts reached

Post by Steffen Hoffmann » 18. Jan 2021, 11:55

User23 wrote: 14. Jan 2021, 14:05 Hallo,
sollte das nicht unter Extras - Installationsabbruch... gehen?:

2021-01-14 14_04_15-.png
Danke für den Tipp! Die Funktion sieht nach dem aus was ich ursprünglich gesucht habe. Allerdings werden meine Fehlversuche für das Paket nicht im "Installationsabbruch" angezeigt. Also "0 Fehlversuche". :(
Leitz wrote: 15. Jan 2021, 10:35 Hallo,

wir machen das über mehrere Methoden.
- Manuell den Key zurücksetzen
- Per script remote den Key zurücksetzen
- über ein extra paket welches die keys löscht.

lg
Das klingt super, kannst du mir den Key nennen, den man hierfür zurücksetzen muss, bzw die Lokation des Registry Keys?
Danke im Voraus!

Leitz
Posts: 30
Joined: 08. May 2015, 09:47
Contact:

Re: Zurüpcksetzen: Maximum number (3) of failed installation attempts reached

Post by Leitz » 18. Jan 2021, 13:23

Die keys findest du unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MATRIX42\AGENT\software

Darunter wird für jedes Paket das auf Fehler läuft ein Counter gesetzt.

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests