Installation MSI-Paket für aktuellen User scheitert

Post Reply
Jobibo
Posts: 1
Joined: 09. Feb 2021, 21:48
Contact:

Installation MSI-Paket für aktuellen User scheitert

Post by Jobibo » 10. Feb 2021, 11:49

Hallo zusammen,
wir haben ein Paket erstellt, bei dem die Software auf Basis einer MSI-Datei für den aktuellen User installiert werden soll.
Allerdings wird die Software statt ins User-Verzeichnis nach C:\Windows\SysWOW64\config\systemprofile\AppData\Roaming\ installiert.
Führe ich msiexec manuell von der Kommandozeile aus aus, wird korrekt ins jeweilige User-Verzeichnis installiert.
Aufruf msiexec erfolgt so: msiexec /I LinkPointConnect7SF.msi ALLUSERS="" REBOOT=REALLYSUPPRESS ARPSYSTEMCOMPONENT=1 /qr /Li "%MSILogFile%"
Hat jemand eine Lösung bzw. ist das Problem bekannt?
Danke
Jörg

StephanSch
Posts: 60
Joined: 03. Jul 2010, 20:20
Location: Berlin
Contact:

Re: Installation MSI-Paket für aktuellen User scheitert

Post by StephanSch » 11. Feb 2021, 16:27

Der Pfad sieht mir aus als würde er Admin-Rechte benötigen. Sicher, dass die MSI-Installation im User-Kontext ausgeführt wird (Log mit "(User)")?

Vlt. mal die Setup.inf posten
Empirum 23.0.1; Service Store/DWP 12.0
Windows Server 2019
Clients: Windows 10 Enterprise x64 21H2

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests