Zusätzliche Sprache in Paketen verwenden

Post Reply
F.Ahrens
Posts: 24
Joined: 04. Dec 2015, 14:49
Contact:

Zusätzliche Sprache in Paketen verwenden

Post by F.Ahrens » 26. Feb 2021, 14:51

Hallo,

wir bauen bei uns viele Pakete sprachabhängig und nutzen dabein die entsprechenden "Sprachblöcke".
[Strings:**] und [SysStrings:**]
Unsere bisherigen Pakete waren alle in 3 Sprachen aufgebaut. (deutsch englisch französisch)
Durch die Verwendung des enzsprechenden Index war das bisher kein Problem.
(deutsch = 07; englisch = 09, französisch = 0C)

Jetzt muss ich alle pakete überarbeiten und auch japanisch noch mit einbauen.
Leider funktioniert es nicht sauber. Die sektionen sind entsprechend benannt:
[Strings:11] und [SysStrings:11]

Wenn ich auf einer, mit einem japanischem OS installierten Maschine die Werte in der Registry überprüfe
Steht unter
HKLM,SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Nls\Language,InstallLanguage
und
HKLM,SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Nls\Language,Default
jeweils der Wert 0411 für japanisch.

Trotzdem werden die Werte aus dem englischen Bereich [Strings:09] und [SysStrings:09] verwendet.
Der Grund dafür wird sein, dass die Default Sprache verwendet wird.

Diese ist unter
[Application]
mit
UseStringSection=Strings:09
UseSysStringSection=SysStrings:09
gesetzt.
Aber der Default Wert sollte normalerweise nur verwendet werden, wenn kein eigener Block für die Sprache existiert

Wo liegt eventuell der Fehler?
Welche Möglichkeit habe ich das Paket auch für japanisch über den Standard-Weg vorzubereiten?

Vielen Dank im Voraus
Frank

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests