Empirum Package Editor: Setup.inf Debug bricht ab.

Post Reply
Erik M.
Posts: 2
Joined: 02. Mar 2021, 11:39
Contact:

Empirum Package Editor: Setup.inf Debug bricht ab.

Post by Erik M. » 04. Mar 2021, 11:16

Hallo,

Ich habe das Problem, dass das Debuging des Setup.ind Skripts abbricht, bevor die erste Zeile des Skriptes erreicht wurde. Wenn ich den Debugmodus starte flackert das kurz auf (es werden kurz die Variablen angezeigt) und dann kehrt der Editor wieder in den Bearbeitungsmodus zurück. Dieses Verhalten tritt erst nach einigen Installationen und Deinstallationen auf.

Ich wüste jetzt gerne, was der Package Editor (oder vielleicht auch andere Empirum Tools) vor der Ausführung des Skripts tun. welche Prozesse ablaufen. Denn Irgendwas muss im Vorfelde des Skriptes passieren das zu einem Fehler führt.

Leider konnte ich bis jetzt keine Dokumentation dazu finden. Falls also jemand genaueres weiß, oder weiß wo ich das auch selbst noch mal nachlesen kann, wäre ich sehr dankbar.
Ich steh in der Angelgehen ziemlich auf dem Schlauch und weiß deswegen auch nicht, was nützliche Informationen wären die ich hier noch angeben kann. Ich hoffe ihr könnt mir das verzeihen und frage nach den benötigten Informationen, beim nächsten Mal wird es dann sicher besser.


Der Ablauf ist wie folgt:
Installation des Pakets im Debugmodus. Funktioniert, Programm wird installiert.
Deinstallation des Pakets im Debugmodus. Funktioniert, Programm wird deinstalliert.
Installation des Pakets im Debugmodus. Funktioniert, Programm wird installiert.
Deinstallation des Pakets im Debugmodus. Funktioniert nicht, Programm wird nicht deinstalliert.

Das spannende ist dabei folgendes: Das Setup.inf Skript wird nicht mit einem Fehler beendet, sondern es startet gar nicht erst. Wenn ich die Deinstallation über den "Einzelschritt" Button starte bricht die Ausführung vor der ersten Zeile ab. Das gleiche, wenn ich Break Points in die, normalerweise, erste Zeile setze und die Deinstallation über "Debug starten" starte.

Dieses Verhalten habe ich inzwischen bei verschiedenen Paketen beobachten können.

mit freundlichem Gruß
Erik

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests