Internet Explorer 6: Fehler nach Neustart nach Installation

Post Reply
GHomes
Posts: 1
Joined: 21. Dec 2004, 12:29
Contact:

Internet Explorer 6: Fehler nach Neustart nach Installation

Post by GHomes » 21. Dec 2004, 15:20

Hallo zusammen,

ich möchte einen mit dem IEAK vorkonfigurierten Internet Explorer 6 auf NT4/2k/XP-Clients mit Empirum Pro ausrollen.

Das Setup wurde im IEAK so vorkonfiguriert, dass es ohne Benutzereingaben abläuft (Hands-Free Installation). Ausserdem wurde die Option "Anmeldung mit Zugriff auf Benutzerebene nach Neustart aktivieren" eingeschaltet, so dass nach dem Neustart die Windows-Installer-Komponente die Installation fertigstellt wenn sich ein Benutzer ohne Adminrechte anmeldet.

Das IE6Setup.exe wird über die Setup.inf mit

[Set:Product]
Call ..\source\IE6setup.EXE

gestartet.

Meldet sich nach dem Neustart ein Benutzer ohne Adminrechte an erscheint folgende Fehlermeldung:

(Fenstertitel: Windows Update): "Die vorherige Installation einer Anwendung wurde nicht bendet. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und beenden Sie die Installation."

Das Phänomen tritt auch bei manuellem Start der IE6Setup.exe auf. Eine Installation via Diff funktioniert nicht.
Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruß
Gernot Homes

Walter_Schulz
Posts: 876
Joined: 17. Dec 2004, 12:29
Contact:

Re: Internet Explorer 6: Fehler nach Neustart nach Installat

Post by Walter_Schulz » 21. Dec 2004, 16:17

GHomes wrote:Hallo zusammen,

ich möchte einen mit dem IEAK vorkonfigurierten Internet Explorer 6 auf NT4/2k/XP-Clients mit Empirum Pro ausrollen.

Das Setup wurde im IEAK so vorkonfiguriert, dass es ohne Benutzereingaben abläuft (Hands-Free Installation). Ausserdem wurde die Option "Anmeldung mit Zugriff auf Benutzerebene nach Neustart aktivieren" eingeschaltet, so dass nach dem Neustart die Windows-Installer-Komponente die Installation fertigstellt wenn sich ein Benutzer ohne Adminrechte anmeldet.

Das IE6Setup.exe wird über die Setup.inf mit

[Set:Product]
Call ..\source\IE6setup.EXE

gestartet.

Meldet sich nach dem Neustart ein Benutzer ohne Adminrechte an erscheint folgende Fehlermeldung:

(Fenstertitel: Windows Update): "Die vorherige Installation einer Anwendung wurde nicht bendet. Melden Sie sich mit einem Administratorkonto an und beenden Sie die Installation."

Das Phänomen tritt auch bei manuellem Start der IE6Setup.exe auf. Eine Installation via Diff funktioniert nicht.
Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruß
Gernot Homes

frenzlc
Posts: 237
Joined: 16. Dec 2004, 09:41
Contact:

Post by frenzlc » 21. Dec 2004, 16:35

Hallo,

der Fehler tritt soweit ich weis auf wenn der WindowsInstaller 2.0
installiert ist

Gruß
Carsten Frenzl

Manuel_Di_Stefano
Posts: 8
Joined: 14. Dec 2004, 22:57
Location: Berlin
Contact:

Post by Manuel_Di_Stefano » 07. Jan 2005, 02:14

Dieser Fehler sollte nur mit dem Windows Installer 2.0 (in der Regel allerdings schon durch den Agenten oder irgendein neueres Installer-Setup auf der Maschine) unter Windows 2000 SP<3 (siehe http://support.microsoft.com/default.as ... -us;322811) oder unter Windows NT (siehe http://support.microsoft.com/default.as ... -us;319560) auftreten. Unter W2k einfach einen SP > 2 installieren, unter NT nach dem entsprechenden Patch für Deutsch beim Support von matrix42 nachfragen. Ich habe unter NT nur einmal mit dem Patch gearbeitet, dieser hat bei der Silent-Installation allerdings viele Fehler produziert, der erforderliche Neustart wurde vom Empirum-Setup allerdings klaglos ausgeführt und danach klappts auch mit dem IE6SP1.
Manuel Di Stefano
Presales Consultant

Matrix42 AG

manuel.distefano@matrix42.com
http://www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 5 guests