Windows-Dateischutz

Post Reply
Heumer
Posts: 16
Joined: 15. Dec 2004, 08:05
Contact:

Windows-Dateischutz

Post by Heumer » 28. Sep 2005, 17:08

Eine generelle Frage zur Paketerstellung.

Wie ist mit dem Windows-Dateischutz von Windows XP umzugehen, wenn Pakete im Verzeichnis "C:\Windows\System32\dllcache" Dateien ablegen und Windows XP anschließend dazu auffordert, die XP-Installations-CD einzulegen?

Bei der Durchführung des Originalsetup (z.B. aktuell NeroExpress) fällt dieses Verhalten nicht auf. Erst wenn ich anschließend das Empirum-Paket installiere erhalte ich die genannte Aufforderung.

jbeimel
Moderator
Moderator
Posts: 642
Joined: 15. Dec 2004, 09:16
Contact:

Post by jbeimel » 29. Sep 2005, 09:22

Darf ich es abkürzen?
Nero nicht als konventionelles Empirumpaket sondern über CALL und Silent-Installation draufbringen.

Code: Select all

Nero6-Setup.exe /silent /sn=xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx /write_sn /no_ui /noreboot
und dann noch die Rechte setzen, damit ein User ohne Adminrechte auch brennen kann

Code: Select all

BurnRights-setup.exe /silent /Burnrights&--58;all
Natürlich den korrekten Namen der EXEn verwenden, hab ich jetzt nicht greifbar.

Und ich würde keine Gedanken mehr verschwenden warum der Dateischutz zuschlägt - ein Rezept (ausser komplett abschalten) kenn ich auch nicht
Jens Beimel
Principal Consultant


Matrix42 AG
info@matrix42.de
http://www.matrix42.de

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG.

Heumer
Posts: 16
Joined: 15. Dec 2004, 08:05
Contact:

Post by Heumer » 29. Sep 2005, 09:33

Dieser Lösungsweg ist mir geläufig. Mir geht es vielmehr generell darum, warum der Dateischutz sich beim Empirum-Paket meldet und bei dem Original-Setup nicht.

jbeimel
Moderator
Moderator
Posts: 642
Joined: 15. Dec 2004, 09:16
Contact:

Post by jbeimel » 29. Sep 2005, 09:48

Ein einfaches Hineinkopieren von Dateien in den DLL Cache wird nur sehr selten funktionieren, denn darüber wacht Windows mittels einer (grob gesagt) Quersumme. Ändert sich diese dann kommt dieser Dateischutz hoch.
Wie es NERO hinbekommt, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel - aber hier gibt es bestimmt jemand der mehr drüber sagen kann.
Jens Beimel
Principal Consultant


Matrix42 AG
info@matrix42.de
http://www.matrix42.de

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG.

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot] and 7 guests