Checkpoint Secure Client Packet

Post Reply
Michael Fränkle
Posts: 6
Joined: 17. Feb 2005, 11:40
Contact:

Checkpoint Secure Client Packet

Post by Michael Fränkle » 03. Mar 2006, 09:55

Hallo zusammen,

ich habe eine Packet für den Checkpoint Secure Client R56 Build 615 erstellt. Das Packet nutzt ein InstallShield setup.iss file.
Der Call lautet:

Call C:\cp_inst\Setup.exe -s -SMS -f2c:\cp_setup.log

Das Packet wird so aufgerufen das keine anderen Packete mehr danach installiert werden.

Die Software selbst wird einwandfrei installiert. Auch in Logfile steht keine Fehlermeldung und das Programm funktioniert auch hinterher. Nur die SWdepot.exe stützt nach Beendigung des Call Befehls mit einer "In Page Error Meldung". ab Was zur Folge hat das Empirum die Info das das Programm erfolgreich installiert ist, nicht in die Registry schreibt und es dann nach dem Reboot die Software immer wieder zu installieren versucht. test halber habe ich mal einen "notepad.exe" befehl angehängt. Auch das Funktioniert, was bedeutet das Software Depot "lebt" noch nach den Call. Es werden auch keine weiteren Dinge gesetzt, nach den Call passiert im Script nichts mehr. trotzdem stützt die SWDopt.exe ab ?

Hat jemand einen tipp für mich :?:

Michael Fränkle

Walter_Schulz
Posts: 876
Joined: 17. Dec 2004, 12:29
Contact:

Re: Checkpoint Secure Client Packet

Post by Walter_Schulz » 03. Mar 2006, 09:58

Bitte mal testen:
Paket lokal kopieren und von dort installieren lassen.

Asynchrone Paketinstallation muesste auch funktionieren.

Ciao!
Walter Schulz

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Post by Hendrik_Ambrosius » 03. Mar 2006, 10:42

Wenn das Kopieren der Dateien allein nicht reicht noch mal den Tipp von meinem Kollegen Manuel Di Stefano testen:

Die viel bessere lösung die bei mir schon geklappt hat ist, in den Paketeigenschaften unter "Prüfung" die Variable %Setup% (die Setup.exe im Configurator\User-Verzeichnis) einfach durch den Verweis auf die lokale Setup.exe zu ersetzen (%CommonSetupDir%\Setup.exe), dann gibt's keine Probleme wenn das Netzwerk während der Installation kurz weg ist. Das setzt natürlich vorraus, das schonmal ein Paket gelaufen ist und somit die lokale Setup.exe überhaupt existiert, dazu würde ich einfach das Paket im Depot unterhalb eines Standard-Paketes einordnen, welches jeder Client sowieso bekommt.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

User avatar
tlangner
Posts: 126
Joined: 10. Jan 2005, 19:59
Location: Lich, Hessen
Contact:

Post by tlangner » 03. Mar 2006, 11:08

Von wo wird die SwDepot.exe gestartet? Hatte das Problem bei der Betankung und da wird das SwDepot vom Server gestartet.

Welche Empirum Version, bzw. welche SwDepot.exe Version?

Gruß
Thomas Langner

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Post by Hendrik_Ambrosius » 03. Mar 2006, 12:13

Die Version ist eigentlich egal.

Der Haken dürfte hier sein, dass die swdepot.exe vom Server gestartet wird.
Ich würde sie generell vom lokalen Verzeichnis starten.
Erst mal geht es schneller und spart Bandbreite.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Michael Fränkle
Posts: 6
Joined: 17. Feb 2005, 11:40
Contact:

Problem gelöst - Vielen Dank

Post by Michael Fränkle » 09. Mar 2006, 16:04

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Die Lösung war wirklich lokale Setup.exe zu starten. :D

Gruß

Michael Fränkle

Andreas Fuhrig
Posts: 4
Joined: 13. Dec 2004, 15:12
Contact:

Post by Andreas Fuhrig » 20. Jul 2006, 18:43

Hallo,

ich habe leider dasselbe Problem. Bei mir klappt der Aufruf übder die Variable %CommonSetupDir%\Setup.exe nicht. Gebe ich den kompletten Pfad zur lokalen Setup.exe an, wird zumindest das Paket installiert und läuft auch durch. Allerdings wird im SWDepot nicht als installiert angezeigt, obwohl die regkeys MachineKeyName etc. alle gesetzt und auch angelegt werden. Hat jemand 'ne Idee???

viele grüße
andreas fuhrig

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot] and 5 guests