Servicepack 2 für Office 2003

Post Reply
junkel
Posts: 183
Joined: 20. Apr 2005, 13:12
Location: Frankfurt
Contact:

Servicepack 2 für Office 2003

Post by junkel » 23. May 2006, 12:38

Mahlzeit,

nach ewigen Zeiten mit Office 97 steht bei uns nun in Kürze die Installation vieler neuer PCs mit Office 2003 an.

Eine Paketierung von Office 2003 per MSI habe ich hinbekommen (obwohl meine Schulung schon ein Jahr her ist und ich seitdem nicht mehr viel gemacht habe).
Das SP 2 für Office 2003 liegt allerdings ja nur als *.exe vor. Händisch installiert klappt alles prima, lasse ich allerdings DIFF laufen und mache ein Paket daraus, läuft zwar die Installation auch sauber durch, danach geht Outlook aber überhaupt nicht mehr und bei den übrigen Programmen geht jedes Mal zuerst der Windows Installer auf.

Hat jemand einen guten Tipp für mich, wie ich das SP 2 noch über Empirum hinbekommen kann?

Danke und Gruß
Susanne

Moeki
Posts: 212
Joined: 06. Feb 2006, 14:22
Contact:

Post by Moeki » 23. May 2006, 13:02

Man kann das SP2 in die bestehende administrative Installationsquelle integrieren, so dass zukünftig Neuinstallationen immer auf den neuesten Stand sind. Parallel dazu kann man das SP2 auf bestehenden Installationen per Paket installieren. Oder aber man nutzt das Empirum Patchmanagement.

Eine Anleitung für die erste Variante findest du auf den Seiten von Microsoft. Als Ausgangspunkt zB. http://support.microsoft.com/kb/887616

Gruß,
Marko.

Schnitter
Posts: 46
Joined: 16. Mar 2005, 09:00
Contact:

Post by Schnitter » 24. May 2006, 10:15

ganz pauschal

office2003SP2.exe /S

office2003SP2.exe /Q

office2003SP2.exe /SILENT

office2003SP2.exe /S /v/qn

???

funktioniert keiner der aufrufe?

dein Post hört sich für mich an als würdest du ein ganz normales diff machen, installation, und ein 2. diff, und das als paket verteilen...

ich habe kein einziges so erzeugtes paket, da sich wirklich alle! anwendungen per silent switch installieren und meist per reg-keys danach anpassen lassen

Schnitter
Posts: 46
Joined: 16. Mar 2005, 09:00
Contact:

Post by Schnitter » 24. May 2006, 10:15

achso, und .msi dateien kann man IMMER per /qb-! silent installieren!

netwarrior
Posts: 256
Joined: 21. Jan 2005, 10:29
Location: Aschaffenburg
Contact:

Post by netwarrior » 24. May 2006, 16:06

Vorsicht mit so Aussagen!

Alle Anwendungen ??????
Seit wann denn das ?

Wohl nur, wenns die Anwendung unterstützt oder ?

Sprich es ist ein Installshield, msi oder sonstiges.

Oder hab ich was verpasst ?

Haben im Hause etliche Anwendungen per Diff (leider)
Bin aber für jede Lösung dankbar ;)

Bernd

Schnitter
Posts: 46
Joined: 16. Mar 2005, 09:00
Contact:

Post by Schnitter » 24. May 2006, 16:42

also ich hab bis jetzt keine einzige anwendung über ein "normales" diff erzeugt...

vllt mache ich was falsch?^^

vom acrobat reader üder haufe programme und management consolen, mmc, gpmc, ork, kaspersky, office XP/2k3, x-win ssh-shell, free pdf, nero, winrar, java, aok deüv... soll ich weitermachen? ;)^^

alles über irgendein install /S

www.windows-unattended.de
und www.appdeploy.com sind da erste anlaufstellen

was für anwendungen habt ihr denn im einsatz?

michi
Posts: 22
Joined: 27. Dec 2004, 23:14
Contact:

Post by michi » 27. May 2006, 23:07

Hallo,

2 Methoden machen Sinn:

1. Integrativ per slipstreaming, die nötigen Schritte sind u.a. beschrieben unter:
http://unattended.msfn.org - intermediate - Applications - Office -..Slipstreaming. Da ist unter advanced auch das customizing mit den ork-tools ansatzweise beschrieben.


Diese Methode bietet sich an wenn man noch keine Installation draussen hat. Vorteil ist das sich die Installationszeit verkürzt. Wenn man schon Installationen draussen hat muss man damit aber etwas aufpassen. Wenn nicht ist das ok so. Nur sollte man das Script erst mit der geslipstreamten Version erstellen, da sich die MSI GUID ändert, soweit ich mich erinnere.

2. getrennt erst die Hauptinstallation, dannach das Servicepack als 2. Call.

Dazu kann man die SP2.exe - Datei per
Office2003SP2-KB887616-FullFile-XXX.exe /Q /C /T:C:\SP2

Entpacken und bekommt einen Haufen Dateien, im wesentlichen .msp Dateien und die ohotfix.exe und die ohotfix.ini.

Damit die Installation komplett unattended läuft muss man die folgenden Zeilen modifizieren:

ShowSuccessDialog=1 -> ShowSuccessDialog=0

OHotfixUILevel=n --> OHotfixUILevel=q

MsiUILevel=q --> MsiUILevel=n (sorgt dafür, dass es den obligatorischen Fortschrittsbalken gibt)

Der Aufruf im Script lautet dann einfach:
call "%SRC%\SP2\ohotfix.exe"


Grüsse aus Kuwait,

Michi.

fwiegand
Posts: 135
Joined: 18. Feb 2006, 20:00
Contact:

Post by fwiegand » 29. May 2006, 23:52

Hallo junkel

geh mal zu http://beqiraj.com/de.
Da findest du fast alles zu Office, usw.
Der Junge ist echt gut.

Nützliche Infos könnten auch unter http://www.indalonet.de/empirum stehen.

Gruß
Frank Wiegand

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 7 guests