Hochkommas in Strings

Post Reply
geli
Posts: 20
Joined: 12. Jun 2006, 13:47
Location: Neunkirchen/Saar
Contact:

Hochkommas in Strings

Post by geli » 07. Aug 2006, 17:41

Hallo,

für Empirum-Profis sicher eine einfache Frage : Wie bekomme ich Hochkommas in einen String? Egal ob ich Variablen besetze oder mit Textoperationen arbeite wird mein String abgeschnitten sobald ich ein "" darin unterbringen muß. Gibt es ein Ersatzzeichen oder doppelte Klammerung?

Dank & Gruß,
GEli

Moeki
Posts: 212
Joined: 06. Feb 2006, 14:22
Contact:

Post by Moeki » 07. Aug 2006, 20:11

Schon mal ein \ versucht?

geli
Posts: 20
Joined: 12. Jun 2006, 13:47
Location: Neunkirchen/Saar
Contact:

Post by geli » 07. Aug 2006, 20:47

/??? und was danach? ich könnte mir eher vorstellen dass irgendwas mit einfachem Hochkomma um das doppel Hochkomma zu kapseln geht

User avatar
mniemann
Administrator
Administrator
Posts: 574
Joined: 25. Nov 2005, 17:03
Location: Mainz
Contact:

Post by mniemann » 08. Aug 2006, 09:23

Hochkommata können derzeit nicht in Strings verwendet werden. Du musst deine Abfrage leider so gestalten, dass du ohne sie auskommst.

Soweit ich weiss, ist die Problematik bereits bei matrix42 bekannt.
Visit my Blog: "DiEW - Das inoffizielle Empirum Weblog" (http://www.diew.eu)

Martin Niemann
Manager Support (Service Management)

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or of the support team.

WorksOnMyMachine
Posts: 13
Joined: 31. Jul 2006, 23:06
Location: HESSEN
Contact:

Post by WorksOnMyMachine » 08. Aug 2006, 20:29

hoho nur macht keiner was dran ... genauso prozentzeichen in Variablen geht auch nicht :(

User avatar
mniemann
Administrator
Administrator
Posts: 574
Joined: 25. Nov 2005, 17:03
Location: Mainz
Contact:

Post by mniemann » 15. Aug 2006, 11:58

woher weisst du, das keiner was dran macht?
Visit my Blog: "DiEW - Das inoffizielle Empirum Weblog" (http://www.diew.eu)

Martin Niemann
Manager Support (Service Management)

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or of the support team.

S.Beckmann
Posts: 317
Joined: 15. Dec 2004, 07:34
Location: Wabern (Region Bern)
Contact:

Post by S.Beckmann » 15. Aug 2006, 23:05

Hallo GEli

Versuche es doch mal mit """", 4x vor und 4x danach. Ich habe auch schon einges damit lösen müssen. Es gibt aber Dinge die gehen nicht. Wenn Du mehr hilfe brauchst, mache ein Beispiel, dass könnte man dann genauer anschauen.

Je nach dem noch mehr Infos währen dann auch nicht schlecht, also was ist das Ziel, was hast Du schon versucht und was steht zu verfügung.

Steff
[b]Stefan Beckmann[/b]
Senior System Engineer

[color=green]unico[/color] data ag
Südstrasse 8a
CH-3110 Münsingen
mailto: s.beckmann [at] unico [dot] ch

[size=75][color=red][b]Disclaimer[/b][/color]: Die Teilnahme an diesem Forum ist freiwillig, und deshalb sind die hier veröffentlichten Aussagen und Meinungen nicht notwendigerweise die der [color=green]unico[/color] data ag.[/size]

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests