Ultimaco Safe Guard Easy - Adminkonsole

Post Reply
User avatar
Ingo Huber
Posts: 113
Joined: 14. Dec 2004, 13:31
Contact:

Ultimaco Safe Guard Easy - Adminkonsole

Post by Ingo Huber » 05. Oct 2006, 10:47

Ich beisse mir die Zähne aus. Ich kann eine Admin-Source erstellen, und möchte diese mit Transformer-Datei so anpassen, dass nur die Admin-Konsole installiert wird. Während der Erstellung des Paketes läuft die Musterinstallation, ich wähle brav aus, was installeirt und nicht installiert werden soll, dann kommt ein Dialog aus der Musterinstallation, ob man neu starten möchte, Ja Nein? Egals was man wählt, erfolgt ein Neustart. Auch mein Trick, PBackup in der Registry im Wert LastRun zurück zu setzen (PBackup hält einen Shutdown an, wenn noch nicht gesichert wurde) führt zu keinem Erfolg. Der Shutdown parkt, ich kann fertig paketieren. Im Paket ist allerdings die getroffene Auswahl, dass die Admin-Konsole installiert wird, nicht aufgenommen. Die Installation mit dem Paket hat also - ausser dass MSI startet und wurschtelt - keinerlei Inhalt.

Grumbel.

Tips willkommen.

User avatar
Ingo Huber
Posts: 113
Joined: 14. Dec 2004, 13:31
Contact:

Post by Ingo Huber » 05. Oct 2006, 11:12

Genaueres:

Ich habe den Ablauf mitgeschnitten. Der Aufruf zum Neustart, der unabhängig davon initiiert wird, ob man Ja oder Nein drückt, reicht gerade aus, um den MSI Transformer abzuschiessen. Mein billiger Abfangtrick mit PBackup greift erst danach.

Kann ich irgendwie verhindern, dass mir das MSI-Paket den Transformer abschiesst?
Frumpus [color=red]♥[/color] addict
[mu'.krum.pus], [frum.pus]

MuH
Posts: 20
Joined: 05. Jun 2006, 20:32
Contact:

Post by MuH » 05. Oct 2006, 12:19

Hallo Ingo,

habe gerade mit meinem Kollegen (unser "SafeGuard-Guru") gesprochen. Hier ist der Aufruf für die Installation der Admin-Console. Vielleicht hilft es Dir!

call %Windows%\system32\msiexec.exe /i SGEASY.MSI /qn ADDLOCAL=Sgeasy,Encryption,ServerCon Reboot="Force"

MuH

User avatar
Ingo Huber
Posts: 113
Joined: 14. Dec 2004, 13:31
Contact:

Post by Ingo Huber » 05. Oct 2006, 13:13

Danke, MuH. Richtig! Allerdings ist der Aufruf deines Gurus der für den Client.

Die Admin-Tools gehen so:

Call MsiExec /I "%SRC%\server.msi" ADDLOCAL="AdmConsole,RemAdmSupport"

Aber er hat mich auf die richtige Idee gebracht.
Vielen Dank!
Frumpus [color=red]♥[/color] addict
[mu'.krum.pus], [frum.pus]

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: Ahrefs [Bot] and 4 guests