Paketierung Arriba

Post Reply
junkel
Posts: 183
Joined: 20. Apr 2005, 13:12
Location: Frankfurt
Contact:

Paketierung Arriba

Post by junkel » 22. May 2007, 09:49

Hallo,

setzt hier irgendwer das Programm "Arriba" der Firma RIB ein? Und hat es vielleicht schon mal paketiert?

Wenn ich die *.msi-Datei verwende, gibt es nur eine Single-User statt der NetClient-Installation, da offenbar das Lizenz-Management nicht klappt. Beim Kopieren der Dateien auf den Empirum-Server kommt nämlich die Meldung, dass Dateien nicht kopiert werden können. Ich habe herausgefunden, dass es sich dabei um die "autorun.inf" aus dem Lizenzmanagement handelt. Obwohl ich die Dateien dann händisch auf den Empirum-Server kopiert habe, wird das Lizenz-Management überhaupt nicht installiert.

Hat jemand da einen Tipp für mich? Bin Paketierungs-DAU... ;-)

Gruß
Susanne

Frank.Recker
Posts: 8
Joined: 15. Dec 2004, 14:55
Location: 33324 Gütersloh
Contact:

Arriba

Post by Frank.Recker » 24. May 2007, 10:59

Hallo,

wir setzen Arriba ein. Arriba braucht nur einmal paketiert zu werden. Danach
kann der Client automatisch Updates selbst durchführen, da die Version auf dem
Server mit der Clientversion verglichen wird.

Soll ich mal eine setup.inf mailen?

Gruß
Frank Recker

junkel
Posts: 183
Joined: 20. Apr 2005, 13:12
Location: Frankfurt
Contact:

Post by junkel » 24. May 2007, 11:39

Hallo,

um die Updates der Clients geht es mir nicht, ich bekomme schon die Paketierung nicht hin.
Die Installation von Arriba erfolgt bei uns über das Netz mit anschließender Installation des Lizenzmanagements. Ist das bei Ihnen auch so?

Gruß
Susanne Junkel

Frank.Recker
Posts: 8
Joined: 15. Dec 2004, 14:55
Location: 33324 Gütersloh
Contact:

RE

Post by Frank.Recker » 24. May 2007, 13:09

Hi,

ich installiere einmal alles via Paket.

Welche Arriba-Version ist den auf dem Server bzw. den Clients im
Einsatz?

Gruß
Frank

junkel
Posts: 183
Joined: 20. Apr 2005, 13:12
Location: Frankfurt
Contact:

Post by junkel » 24. May 2007, 16:00

Wir setzen Version 11.1 ein.
Haben Sie das Paket mit diff oder per msi erstellt?

Gruß
Susanne

kalle
Posts: 5
Joined: 14. Dec 2004, 10:54
Location: Oestrich-Winkel
Contact:

Arriba

Post by kalle » 14. Jun 2007, 07:21

Hallo,

die Arriba setup.inf würde ich mir auch einmal anschauen.
Wenn möglich per Mail.

gruß kh

Didi
Posts: 2
Joined: 06. Jul 2007, 12:51
Location: Bremen
Contact:

Arriba

Post by Didi » 06. Jul 2007, 13:03

Hallo,

um die NetClient-Version zu installieren ist der Parameter CLIENT_SERVER=1
wichtig.

Call MsiExec /I "%MapLw%\ARRIBAp\V11.1\Setup\NetClient\arriba111.msi" CLIENT_SERVER=1 REBOOT=REALLYSUPPRESS ARPSYSTEMCOMPONENT=1 /qr /Li "%MSILogFile%"

Gruß
Dirk Henning

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests