SFirm Verteilen

Post Reply
frenzlc
Posts: 237
Joined: 16. Dec 2004, 09:41
Contact:

SFirm Verteilen

Post by frenzlc » 15. Jun 2007, 08:39

Hallo,

hat schon mal jemand eine Verteilung von SFirm als Netzwerkversion erfolgreich erstellet?

Gruss
Carsten

andi20coe
Posts: 322
Joined: 27. Feb 2005, 15:23
Location: Rosendahl
Contact:

Post by andi20coe » 15. Jun 2007, 09:13

Hallo!

Ja, wir haben erfolgreich das Sfirm32 hier verteilt inkl. des Automaten.

Zur Verbindung zum Internet benutzen wir einen ISDN-Einwahlserver, der über ein VirtualCapi angesprochen wird.

Das Paket haben wir als Differenzpaket erstellt.


Mit freundlichen Grüßen

Andrè Döking
Ärztekammer Westfalen-Lippe

astalbold
Posts: 33
Joined: 14. Dec 2004, 12:59
Location: Münster
Contact:

Post by astalbold » 28. Jun 2007, 15:47

Wir könnten das per MSI Installation bei uns im Netz laufen lassen. DB Zentral auf dem Fileserver und per NetCapi geht es weiter.

Leider stellt sich unsere Sparkasse etwas an, Es würde keinen Support usw. mehr geben wenn wir das so machen, weil das nicht freigegeben ist. bla bla bla...

Auf jeden Fall kommt bei uns immer die Sparkasse und installiert das auf allen Clients kostenlos...

Das Paket haben wir leider gelöscht aber wir haben das damals einen normale msi installation gemacht. Dann haben wir die benötigten eingabe über MSI Variable=einzugebenden Wert

Beispiel:
SFIRMBlubba.MSI ADDLOCAL=ALL MSIDBVAR=wert REBOOT=R /QB!

andi20coe
Posts: 322
Joined: 27. Feb 2005, 15:23
Location: Rosendahl
Contact:

Post by andi20coe » 24. Aug 2007, 09:14

SFIRM32 Version 2.2 - Deployment:

Eine direkte Verteilung der MSI-Datei (entkoppelt von der setup.exe über erste Ausführung von setup.exe /a und ISSETUPDRIVEN=1) ist absolut nicht zu empfehlen. Hierbei treten zig Fehler auf, und haben hier für eine Verschiebung des Deployments von einer Woche geführt.

Erfolgreiche Verteilung über Diff:

1. In der Diff.inf folgende Zeilen auskommentieren:

;HKLM,SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
;HKLM,SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer

P.S:: Wird dieses nicht auskommentiert, wird zwar der Diff erfolgreich erzeugt, aber beim ersten Starten von SFIRM32 wird das MSI wieder aufgerufen und versucht, die Installation zu reparieren.

2. Diff erzeugen und Paket verteilen (Auswählen von "weitere Station hinzufügen" unter Angabe des zentrales Datenverzeichnisses.

Empfohlen bei SFIRM32 ist ein zentrales Datenverzeichnis im Netz sowie die einzelnen Client-Installationen als weitere Station.

Mit freundlichen Grüßen

Andrè Döking
Ärztekammer Westfalen-Lippe

Pascal.Schmid
Posts: 2
Joined: 08. May 2008, 09:48
Location: Augsburg
Contact:

Post by Pascal.Schmid » 14. May 2008, 14:02

Hallo,

nachdem ich das Diff genauso erstellt habe, wie von andi20coe beschrieben wurde, kam leider auch bei mir noch der erneute msi-aufruf. Habe dann nach den besagten 2 Zeilen zum auskommentieren gesucht, aber leider nichts gefunden, was danach aussieht.

Die Version von Sfirm ist 2.2.1.
Hat jemand damit vielleicht schon Erfahrungen gemacht?

MfG,
Pascal Schmid

SF
Posts: 4
Joined: 07. Nov 2008, 08:32
Contact:

Post by SF » 19. Feb 2009, 14:38

Hallo,

hat jemand das Problem gelöst ? Hab gleiches Problem wie Pascal Schmid und komme nicht weiter. Bei mir sind ebenfalls die auszukommentierenden Zeilen nicht vorhanden und trotzdem will Sfirm die Installation immer reparieren.

Danke für die Hilfe

frenzlc
Posts: 237
Joined: 16. Dec 2004, 09:41
Contact:

Post by frenzlc » 26. Feb 2009, 08:59

Hi,

einen Diff ohne die diff.ini und PackageWizard.ini machen dann wird alles mit gedifft. Da muss mehr ausgedünnt werden aber so klappts

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests