Nicht sichtbarer SetupCLI Aufruf

Post Reply
Hermann_Seichter
Posts: 26
Joined: 27. Feb 2006, 09:05
Location: Bubenreuth
Contact:

Nicht sichtbarer SetupCLI Aufruf

Post by Hermann_Seichter » 26. Sep 2007, 14:34

Hallo,

ich verwende in einer setup.inf den setupcli Befehl um ein Kommado zum Zeitpunkt der Erstinstallation unter einem Domänen-Account auszuführen. Unser Empirum Agent läuft unter einem Domänen Account.

Es funktioniert auch alles prima, allerdings erscheint bei jedem Lauf der setup.inf (diese wird täglich ausgeführt/installiert) kurz ein schwarzes Fenster. Auch ein vorangestelltes CallHidden brachte keine Besserung.

Hat jemand eine Idee, wie ich es schaffe, dass der setupcli Befehl kein Fenster produziert?

Hier die von mir aufgerufene Befehlszeile:
Callhidden %src%\setupcli.exe /A /N cusrmgr -alg "%$LocalAdmins%" -u "%User%"

Wenn die Zeile ohne setupcli ausgeführt wird, erscheint das schwarze Fesnter nicht.

Ciao,
Hermann Seichter

S.Beckmann
Posts: 317
Joined: 15. Dec 2004, 07:34
Location: Wabern (Region Bern)
Contact:

Post by S.Beckmann » 26. Sep 2007, 15:19

Ich würde empfehlen, eine eigene Exe mit dem genauen Befehl zu generieren, denn das ist ein Security- Loch!!! Jetzt kann jeder dei Setupcli.exe für irgend was verwenden!

"Configurator\Verschlüsselte Anwendung erzeugen" und dann "Setup Client"

Gruss
[b]Stefan Beckmann[/b]
Senior System Engineer

[color=green]unico[/color] data ag
Südstrasse 8a
CH-3110 Münsingen
mailto: s.beckmann [at] unico [dot] ch

[size=75][color=red][b]Disclaimer[/b][/color]: Die Teilnahme an diesem Forum ist freiwillig, und deshalb sind die hier veröffentlichten Aussagen und Meinungen nicht notwendigerweise die der [color=green]unico[/color] data ag.[/size]

Hermann_Seichter
Posts: 26
Joined: 27. Feb 2006, 09:05
Location: Bubenreuth
Contact:

Post by Hermann_Seichter » 26. Sep 2007, 16:51

OK, dass mit den Sicherheitsbedenken sehe ich ein.
Ich habe nun eine verschlüsselte Anwendung erzeugt.
Leider habe ich nun zusätzlich das Problem, dass die Variable %USER% nicht aufgelöst wird, die Variable "%$LocalAdmins% aber schon?!

Die schwarzen Fenster bleiben auch mit dieser Lösung erhalten...

Gruß,
Hermann Seichter

User avatar
Trickser
Posts: 560
Joined: 11. Oct 2006, 10:51
Location: Jülich
Contact:

Post by Trickser » 26. Sep 2007, 17:47

Hallo Herr Seichter,

bezüglich des "versteckens" von Fenstern:

ist zwar schon etwas länger her, aber ich habe mit 2 CMD-Tools ganz gute Erfahrungen gemacht, wenn sich ein Prog partout nicht verstecken liess.
Parameter müssen Sie mal nachlesen, weil schon zu lange her... ;-)

1. StartX.exe -> http://www.naughter.com/startx.html
2. NirCMD.exe -> http://www.nirsoft.net/utils/nircmd.html

Beide Tools sind free.

Gruß,

Micha.

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests