Installation von Paketen ohne Fenster

Post Reply
mullfreak
Posts: 91
Joined: 20. Mar 2007, 13:53
Contact:

Installation von Paketen ohne Fenster

Post by mullfreak » 09. Oct 2007, 08:52

Hallo,

nachdem ich mit Diff zwei Pakete angefertigt haben, diese am Client getestet habe, kam folgende Meldung:
"Die Installation wurde erfolgreich abgeschlossen!".
Zusätzlich gibt es bei einem Paket noch die Meldung:
"Kann Dienst 'bla bla bla' nicht starten. Fehlercode: 1053...".

Generell:
Wie kann man die Pop-Ups unterdrücken, damit die Pakete ohne Usereingriff vollautomatisch installiert werden?

Gruß
Mull

HeikoLeupolz
Posts: 128
Joined: 14. Dec 2004, 13:37
Location: Pfronten
Contact:

Post by HeikoLeupolz » 09. Oct 2007, 10:14

mit dem Parameter /S2
Viele Grüße

Heiko Leupolz

Moeki
Posts: 212
Joined: 06. Feb 2006, 14:22
Contact:

Post by Moeki » 09. Oct 2007, 17:57

Wie hast du die Pakete am Client getestet? Per Zuweisung oder durch die swdepot.exe? Bei der letzteren Variante kommt diese Meldung "Die Installation wurde erfolgreich abgeschlossen!" immer.

Gruß,
Marko.

User avatar
mniemann
Administrator
Administrator
Posts: 574
Joined: 25. Nov 2005, 17:03
Location: Mainz
Contact:

Post by mniemann » 24. Oct 2007, 19:28

Moeki wrote:Wie hast du die Pakete am Client getestet? Per Zuweisung oder durch die swdepot.exe? Bei der letzteren Variante kommt diese Meldung "Die Installation wurde erfolgreich abgeschlossen!" immer.
Hallo Marko,

hier muss ich dir leider wiedersprechen. Erstmal gibt es keinen Unterschied zwischen "Zuweisung" und SwDepot.exe (du meinst wahrscheinlich den Kioskmode). In beiden Fällen gibt die SwDepot die Installation an den Installationsbenutzer weiter, ob nun durch manuelles auswählen im Kioskmode oder eben automatisch über die Zuweisung. Einzig und allein der im Register "Prüfung" / Feld "Befehl" verwendete Silentschalter /S{Zahl} beeinflusst die Anzeige des Mitteilungsfensters. /S3 lässt dieses noch anzeigen. /S2 - /S0 lassen das Fenster nicht mehr anzeigen.

Wenn man das Paket nicht mit /S{Zahl} oder max. mit /S3 verwenden will/muss, kann man in der Setup.inf im Abschnitt [Application] auch einfach den Wert für ShowLastMessage von 1 auf 0 ändern. Dann kommt die "letzte Mitteilung" auch nicht ;)

Grüße
Night Shift
Visit my Blog: "DiEW - Das inoffizielle Empirum Weblog" (http://www.diew.eu)

Martin Niemann
Manager Support (Service Management)

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or of the support team.

User avatar
Trickser
Posts: 560
Joined: 11. Oct 2006, 10:51
Location: Jülich
Contact:

Post by Trickser » 24. Oct 2007, 21:25

Hi,

ich will ja nicht frech werden und ich kenn auch niemanden der es benutzt,
aber man kann schon swdepot mit/Tx (wobei x die gleiche Bedeutung wie bei /S hat) aufrufen. /T überschreibt sozusagen /S und alle Pakete laufen im gleichen silent Modus. /T3 würde also schon die Meldungen ausgeben...

:-)

Gruß,

Micha.

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 5 guests