NX Powerlite

Post Reply
Lange
Posts: 13
Joined: 10. Jul 2008, 11:29
Contact:

NX Powerlite

Post by Lange » 01. Sep 2008, 09:13

Hallo zusammen,

vorneweg: Bin noch blutiger Matrix42-Anfänger...und habe direkt mit einem (aus meiner Sicht) Problempaket zu kämpfen.

Das Tool läßt sich zwar verskripten, ich kriege aber Probleme bei der Registrierung, da der Key nur unter HKCU abgelegt wird.

Meine Nachfrage bei dem Hersteller ergab folgendes:

NXPowerLite wird immer per HKEY_Current_User registriert.
Es besteht nur die Möglichkeit, dass Sie die Registry exportieren und
beim anmelden eines anderen Benutzer per Background-Batch wieder importieren.
Aktuell ist keinen per HKEY_Local_Maschine möglich.
Die Lizenz wird unter HKEY_CU\Software\Neuxpower abgelegt.

So....nun habe ich nicht wirklich ne Ahnung, wie ich das bewältigen kann.
Falls mir da jemand helfen kann, würde ich mich freuen :)

Viele Grüße

User avatar
tgrosch
Posts: 602
Joined: 14. Nov 2007, 16:34
Location: Fulda
Contact:

Post by tgrosch » 01. Sep 2008, 09:33

Hallo,

Empirum erkennt automatisch, ob etwas im Userteil registriert wird und führt das bei jedem User, der sich anmeldet, automatisch einmal aus. Es muss in Empirum aber der Schalter /AW gesetzt werden.
Viele Grüße

Tobias
---
Empirum Echtsystem: v19 - 19.0.1 - Win 2012 R2 mit EPE 4.7.3 und UEM Agent 1905.1
Empirum Testsystem: v19 - 19.0.1 - Win 2012 R2 mit EPE 4.7.5 und UEM Agent 1906.1
Workplace Management Echtsystem: ServiceStore 9.1.0.2532 - Win 2012 R2
Workplace Management Testsystem: ServiceStore 9.1.0.2532 - Win 2016
MDM: Silverback 18.0.3.27
DB-Server: Win 2012 R2 mit SQL 2014

Lange
Posts: 13
Joined: 10. Jul 2008, 11:29
Contact:

Post by Lange » 02. Sep 2008, 07:56

Hallo,

aber eben dies funktioniert ja nicht.

Ich packe dieses Paket auf einem PC, auf dem ich als Admin eingeloggt bin...teile das Paket einem anderen PC zu....logge mich als Admin ein....funktioniert. User + Maschinenteil sind Success.

Logge mich danach auf dem PC mit einem Test-User ein und dann gibts den Fehler.
Man sieht immer kurz den Hintergrund aufpoppen ( /S2) und im Log steht für diesen User Failure im Userteil:

Kann Schlüssel bzw. Wert 'Software\Policies\Microsoft\SystemCertificates\TrustedPublisher' in der Registrierungsdatenbank nicht anlegen.
Fehler 5!

thome bernd
Posts: 97
Joined: 13. Dec 2004, 17:15
Location: Saarland
Contact:

Post by thome bernd » 02. Sep 2008, 11:09

Hallo

wir haben NXPowerlite 3.6.2 als Paket im Einsatz.

Installation erfolgt als MSI/MST

Alle Reg.Einträge (Lizenz u.s.w.) erfolgen unter HKCU

Das Paket wird nur mit /S2 aufgerufen.

Funktioniert auf allen Systemen (Non AD und AD), wobei unsere User alle lokale Admins sind.

Lange
Posts: 13
Joined: 10. Jul 2008, 11:29
Contact:

Post by Lange » 02. Sep 2008, 11:56

Hallo,

könntest du deine setup.inf online stellen?
Bei mir will es einfach nicht klappen....

Lange
Posts: 13
Joined: 10. Jul 2008, 11:29
Contact:

Post by Lange » 02. Sep 2008, 12:03

Nachtrag:
Und was hast du alles in der MST angepasst?
Ich habe eigentlich nur PIDKEY gefüllt mit der Seriennummer, CompanyName und UserName

thome bernd
Posts: 97
Joined: 13. Dec 2004, 17:15
Location: Saarland
Contact:

Post by thome bernd » 03. Sep 2008, 12:59

Hallo,

hier als Analge das Script dazu.

Die EXE muss zuerst entpackt werden und danach mit msiexec /a eine administrative Inst. der MSI erzeugt werden.

Danach mit dem Package Wizard das MSI Paket erstellen.

Ausgewählt wurden alle Optionen und Allusers = 1.

Der Rest der Konfig erfolgt über die Reg.-Keys
Attachments
Setup.inf
(11.03 KiB) Downloaded 331 times

Lange
Posts: 13
Joined: 10. Jul 2008, 11:29
Contact:

Post by Lange » 03. Sep 2008, 15:42

Hallo,

vielen Dank für die inf.

Leider funktioniert das bei mir nicht...ich habe keine Ahnung wieso. Habe das aktuelle MSI runter geladen, habe es mit dem Matrix-Wizard gepackt, die Inf gegen deine ausgetauscht...die Sachen geändert mit unserem Hintergrund etc.....geht nicht :(
Die ganzen Keys unter Reg:Product werden nicht eingetragen. Folglich wird immer nur die Demo aufgerufen.

Ich weiß langsam nicht mehr, was ich immer falsch mache!

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Post by Hendrik_Ambrosius » 03. Sep 2008, 16:49

Fehlt vielleicht die Option /AW beim Aufruf des Pakets?
Der PackageWizard macht standardmäßig nur /S2 beim MSI repaketieren.
Dann werden die HKCU Keys nichts geschrieben.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Lange
Posts: 13
Joined: 10. Jul 2008, 11:29
Contact:

Post by Lange » 03. Sep 2008, 17:23

Habe das auch mal dahin abgeändert, dass ich den /AW mit reingenommen habe.
Dann werden die Keys zwar installiert, aber das Paket läuft in eine Endlosschleife rein.
Jedes Mal, wenn ich mich mit einem anderen Benutzer anmelde, macht er ein Reinstall des Maschinenteils (Success). Anschließend Install des User Teils (Success). Funktioniert soweit auch....nur läuft die Installation danach immer wieder kurz an (blauer Hintergrund /S2).
Danach werden immer wieder beide Teile reinstalliert.

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Post by Hendrik_Ambrosius » 03. Sep 2008, 18:21

Bitte mal den Productkey unter HKLM komplett löschen und dann noch mal installieren. Das kann auftreten, wenn man das /AW nachträglich einfügt.
Außerdem mal einen Versionsabgleich in der Konsole starten.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests