Endlosinstallation eines Pakets nach setzen von Platform=*

tsuedbrock
Posts: 28
Joined: 15. Sep 2008, 10:38
Contact:

Endlosinstallation eines Pakets nach setzen von Platform=*

Post by tsuedbrock » 16. Jul 2009, 13:30

Hallo,

habe das Problem das mehrere Pakete sich immer neu installieren.

Hintergrund: Wir testen grade WinXP 64 auf einigen CAD-Workstations. Aufgrund dessen haben wir ein paar Softwarepakete angepasst und die neue Platform-Variable gesetzt und zwar auf *.

Wenn ich das richtig verstanden habe prüft das Empirum wenn Platform=* gesetzt ist ob es sich um ein 64 Bit Betriebssystem handelt und falls ja setzt es die Variablen und Pfade auf 64 Bit. Will sagen Sachen wie MachineKeyName werden unter dem Hive HKLM-Software überprüft und NICHT unter HKLM-Software-Wow6432Node. Soweit ich das Beurteilen kann werden die Registry-Schlüssel auch korrekt unter HKLM-Software-MATRIX42-InstalledApps- angelegt aber bei der nächsten Anmeldung wird wieder munter drauf los installiert.

Folgendes Phänomen tritt auf: Sobald ich die Setup.inf anpasse und Platform=* setze installiert er das Paket bei jeder Anmeldung erneut obwohl der Registry-Schlüssel korrekt gesetzt ist! Wir prüfen auf HKLM-Software-Matrix42-InstalledApps-%Developer Name%-%Product Name%

Da wir das Paket schon vorher auf unsere 32 Bit Rechner ausgerollt haben weiß ich das es 100% funktioniert! Hier mal die Setup.inf

Code: Select all

[Setup]
Version=10.5
ShowCaption=1
BlockInput=0
Platform=*

[Requirements]

[Application]
ProductName=SetAdminPWD
ProductNameShort=SetAdminPWD
Version=1.0
VersionDirSuffix=100
Revision=0
ServiceRelease=0
DeveloperName=Weeke
DeveloperNameShort=
SetupName=%ProductName% %Version% %SetupWizard%
Text1="%ProductName% %Version%",         Arial,           30, , 00FFFF, 4,    , LEFT BOLD ITALIC
Text2="%DeveloperName%",                 Arial,           24, , 00FFFF, 4,    , LEFT BOLD ITALIC
Text8="%Company%",                       Arial,           18, , 00FFFF, 4,  10, RIGHT BOLD ITALIC
Text9="%InstallationFor% %WindowsUser%", Arial,           14, , 007F00, 4, -14, BOTTOM ITALIC LEFT
BackgroundColor=FF0000,000000
BackgroundPicture=
BackgroundSound=
Logo=
WizardPicture=
CopyDialogRect=0%, 0%, 100%, 100%, HCENTER VCENTER
PrecopyFiles=
UserKeyName=%DeveloperName%%ProductName%
MachineKeyName=Matrix42Installed Apps%DeveloperName%%ProductName%%Version%
UninstallKeyName=%DeveloperNameShort% %ProductName%
UninstallDisplayName=%ProductName% %Version%
UninstallString=%ReinstallString% /U
ReinstallString="%CommonSetupDir%Setup.exe" "%ProgramFilesDir%EmpInst%DeveloperName% %ProductName% %Version%.%Revision%Setup.inf"
ReinstallMode=1
HideUninstall=0
UninstallDisplayIcon=
SrcDir=..
ApplicationDir=
SetupInfDir=Install
DataDir=%Personal%
DefaultUser=
DefaultCompany=
Prompts=
RunIfInstalled=
Readme=
Execute=
Expand=0
CopyExistingFiles=0
AskUninstallOld=1
AskLicence=0
AskInfo=0
AskFromCD=0
AskShared=0
AskMode=0
AskDir=0
AskDataDir=0
AskUser=0
AskWinDir=0
UseUser=0
UseCompany=1
UseProductID=0
ProductIDLength=0
UseProductIDPerOption=0
UseCheckmarks=2
AutoIniFileMapping=0
ShellLinks=1
CommonShellLinks=0
CreateUnresolvableShellLinks=1
ShowShellFolder=
LicenceText=
InfoText=
RequirementsText=
UseStringSection=Strings:09
UseSysStringSection=SysStrings:09
PrintServer=
PrintEnvironment=
DateWarning=1
SizeWarning=1
Reboot=0
PreventExternalReboot=0
StartServicesOnReboot=0
CallTimeOut=3600
AbortAfterCallTimeOut=1
ReplaceRunOnce=0
DisableCancelButton=1
ShowEndMessage=1
EndMessage=%EndMessageDesc%
SetupExtDll=
SetupHookFunc=
ShowFullPath=0
VerboseLevel=0

[Admin]
AdminSetup=0
ApplicationDir=
AskDir=1
AskOptions=0
ClientSrcDir=Client
ReinstallString="%ProgramFilesDir%EmpInst%DeveloperName% %ProductName% %Version%.%Revision%Setup.inf"
UninstallString=%ReinstallString% /U


[Client]
AskDir=0
AskOptions=1
ClientDir=
InstallAtLast=0
Reboot=0
UseUninstallStringFromApplication=1

[Workstation]
AskOptions=0
AdminUninstallLink=0
AdminUninstallLinkName=%ProductName% %Version%
UserSetupLink=0
UserSetupLinkName=%ProductName% %Version%

[Strings:07]
Disk1=Diskette 1: Installationsdiskette
EndMessageDesc=Die Installation wurde erfolgreich abgeschlossen!
InstallationFor=Installation für:
InstallerDesc=Dienstprogramm zum Installieren einzelner Komponenten.
InstallerName=Installationsprogramm
ProductDesc=
SetupWizard=Installations-Assistent
Uninstallation=deinstallieren

[Strings:09]
Disk1=Diskette 1: Installation disk
EndMessageDesc=Installation was completed successfully!
InstallationFor=Installation for:
InstallerDesc=Service program to install single components.
InstallerName=Setup program
ProductDesc=
SetupWizard=Installation Wizard
Uninstallation=Uninstallation

[SysStrings:07]
Users=Benutzer

[SysStrings:09]
Users=Users

[Environment]
; NetInstall-GUID des Paketes eintragen
NIKey=NoKey
;HardwareType=Laptop
;HardwareType=Deskop
HardwareType=%HKLM,"SoftwareMatrix42Installed AppsHardware","Type"%
CommonSetupDir=%CommonFilesDir%Setup%SetupBits%
V_MachineValuesPath=\%EmpirumServer%Values$MachineValues%DomainName%
V_UserValuesPath=%HKLM,"Softwarematrix42Software Depot","HomeServer"%Values$UserValues%UserDomain%

; Maschinenabhängige Variablen
; machine dependent variables
;VM_<Variable>=%%%V_MachineValuesPath%%ComputerName%.ini,%ComputerName%,<Variable>%%

; Userabhängige Variablen
; user dependent variables
;VU_<Variable>=%%%V_UserValuesPath%%WindowsUser%.ini,%WindowsUser%,<Variable>%%

; !!! Setzen der entsprechenden ReplaceEnv Befehle für die Variablen im Abschnitt [Product] nicht vergessen!!!
; !!! Don't forget to set the appropriate ReplaceEnv instructions for the variables in the section [Product]!!!

VM_CAS=%%%V_MachineValuesPath%%ComputerName%.ini,%ComputerName%,CAS%%

[Prompts]

[Services]

[Processes]

[EventSources]

[Encryption]
AdminPwd=*YRcw.mzwZ~

[Disks]
1=%Disk1%

[UserKeyNames]

[Icons]
Product = %ProductNameShort%.ico, 0, 000000, ICON

[Options]
Installer = %InstallerName%, COPYALWAYS, Installer, "%InstallerDesc%"
Product   = %ProductName%,   COPYALWAYS, Product,   "%ProductDesc%"

[OptionDependencies]

[OptionGroups]

[Installer]
1:........UserSetup.exe,      %CommonSetupDir%, OPTIONAL USEFILENAME DIRECTORY NOSIZEWARNING SETUP, 0
1:........UserSetupDeu.chm,   %CommonSetupDir%, OPTIONAL USEFILENAME DIRECTORY NOSIZEWARNING SETUP, 0
1:........UserSetupEnu.chm,   %CommonSetupDir%, OPTIONAL USEFILENAME DIRECTORY NOSIZEWARNING SETUP, 0
1:........UserMx42SynSem.dll,     %System%,         OPTIONAL USEFILENAME DIRECTORY NOSIZEWARNING SETUP WINDOWS32, 0
1:........Userx64Mx42SynSem.dll, %System%,         OPTIONAL USEFILENAME DIRECTORY NOSIZEWARNING SETUP WINDOWS64, 0
1:%SetupInfDir%Setup.inf,         %ProgramFilesDir%EmpInst%DeveloperName% %ProductName% %Version%.%Revision%, DIRECTORY USEFILENAME,                              0
1:%Temp%Setup64.exe,                  %CommonSetupDir%Setup.exe, OPTIONAL NOSIZEWARNING SETUP ALWAYS WINDOWS64,      0

[FileCheckMachine]
ReplaceEnv V_MachineValuesPath
If DoesFileExist ("%V_MachineValuesPath%%ComputerName%.ini") == "0" Then "FileIsntThere" EndIf

[FileCheckClient]
ReplaceEnv V_UserValuesPath
If "%UserDomain%" <> "%ComputerName%" Then "CheckClientFile" EndIf

[CheckClientFile]
If DoesFileExist ("%V_UserValuesPath%%WindowsUser%.ini") == "0" Then "FileIsntThere" EndIf

[FileIsntThere]
ErrorLogMsg <Error>
Abort


[Product]
If DoesRegKeyExist ("HKLM,SOFTWARENetSupportNetInstallInstalled Apps%NIKey%") == "0" Then "StartInstallation" Else "NetInstall" Endif


[StartInstallation]
;#FileCheckMachine, MACHINE
;#FileCheckClient, CLIENT
ReplaceEnv VM_CAS

#Set:Product
#Reg:OnUninstallProduct, DELETE
#Reg:Product
#Ini:Product
#Security:Product
#Set:StartInventory, DONTDELETE


[Set:Product]
mkdir "%Systemdrive%temp"

[Reg:OnUninstallProduct]


[Reg:Product]


[Ini:Product]


[Security:Product]
LocalUser.Mod (Administrator, %AdminPwd%,,,,,,,)
LocalGroup.AddMember("%$LocalAdmins%","homag-groupdv60")

[Shell:Installer]


[Shell:Product]


[NetInstall]
#Set:NIDeInstallation, DELETE


[Set:NIDeInstallation]
-CallHidden "CMD.EXE" /C reg delete "HKLMSOFTWARENetSupportNetInstallInstalled Apps%NIKey%" /f
;DeInstallations-Routine einfuegen


[Set:StartInventory]
If DoesRegKeyExist ("HKLM,SOFTWAREMATRIX42Installed Apps,OSInstallation") == "0" Then "Set:StartInventory2" Endif


[Set:StartInventory2]
CallHidden "CMD.EXE" /C \%empirumserver%Configurator$Packagesmatrix42Inventory11.0WindowsSystemEmpirumEmpInventory.exe /C\%empirumserver%Configurator$UserEmpInvScan_WINDOWS.xml /O"\%empirumserver%EmpInv$#DomainName#.%ComputerName%_#SysTime#.xml" /E /DMI /WMI /AUT /V2 /M /T /ZIP

Das Paket macht nichts anderes als das Verzeichnis C:temp anzulegen, das Passwort vom lokalen Administrator zu ändern und eine Gruppe aus dem AD zu den Administratoren hinzuzufügen.

Was mich sehr verwundert hat ist folgendes, sobald ich in der Setup.inf aus dem Platform=* ein Platform=x86 mache funktioniert das ganze wieder. D.h. das Paket wird bei der nächsten Anmeldung installiert und in die Registry eingetragen (Diesmal unter dem Hive HKLM-Software-Wow6432Node-matrix42-InstalledApps-) und danach folgt KEIN Installationsaufruf mehr. Wenn ich das Paket danach deinstalliere und Platform=* eintragen geht die Sache wieder von vorne los und das Paket installiert sich immer wieder...

Habe ich da von der Funktionsweise des Platform Parameters etwas falsch verstanden oder läuft es wirklich nicht so wie es soll?

Was ich schon probiert habe: Setup.inf neu erstellen; Paket aus dem Empirum Depot löschen und neu einfügen

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Post by Hendrik_Ambrosius » 16. Jul 2009, 13:49

Haben Sie denn auch die Eigenschaften des Pakets im SWDEPOT angepasst?
Am besten mal einen Versionsabgleich durchführen.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

tsuedbrock
Posts: 28
Joined: 15. Sep 2008, 10:38
Contact:

Post by tsuedbrock » 16. Jul 2009, 14:51

Was für Einstellungen müssen denn da noch vorgenommen werden?

-Unter "Betriebssystem" habe ich x86 und x64 für Windows XP angewählt.
-Unter "Registrierung" steht bei Schlüssel: Matrix42Installed AppsWeekeSetAdminPWD

Durch die Platform Einstellung sollte doch automatisch entschieden werden ob der Key nach HKLM-Software-Matrix42 oder HKLM-Software-WOW6432Node-Matrix42 geschrieben wird oder?


Eine Sache ist mir grade noch aufgefallen: Auch wenn ich Platform=x64 setze läuft das Paket in die Endlosschleife...

Daraufhin habe ich mir mal die Registry genauer angeschaut. Nach jeder Installation mit Platform=* oder Platform=x64 werden sowohl Einträge unter HKLM-Software-Matrix42- vorgenommen als auch unter HKLM-Software-WOW6432Node-Matrix42

Allerdings fehlen dabei einige Schlüssel unter HKLM-Software-WOW6432Node-Matrix42 wie z.b Version oder ProductName usw.

Weiß nicht ob ich da einen Denkfehler habe aber in dem WOW6432 Hive sollte doch nur geschrieben und/oder geprüft werden wenn die Anwendung 32bittig installiert wird oder?

Es scheint so als würde jedesmal auf den Eintrag unter HKLM-Software-WOW6432Node-Matrix42 geprüft. Dieser wird aber bei Platform=* oder Platform=x64 nicht komplett geschrieben (was ja auch korrekt ist, allerdings wundert es mich das dann überhaupt ein Eintrag dort erstellt wird).


EDIT: Versionsabgleich? Wie stoße ich das an? Habe das Paket schon einmal aus dem Softwaredepot gelöscht und wieder importiert.

User avatar
mniemann
Administrator
Administrator
Posts: 574
Joined: 25. Nov 2005, 17:03
Location: Mainz
Contact:

Post by mniemann » 16. Jul 2009, 14:57

Bitte mal prüfen, ob der Wert MachineKeyName
MachineKeyName=Matrix42Installed Apps%DeveloperName%%ProductName%%Version%
identisch ist mit dem Wert in der Paketeigenschaft unter "Registrierung" Feld "Schlüssel" (ausnahme das %Version% wird in der Paketeigenschaft nicht angegeben.
Beides muss (außer %Version%) identisch sein. Hintergrundinformationen hierüber gibt es hier:

http://www.diew.eu/2009/07/14/woran-der ... t-anzeigt/
Visit my Blog: "DiEW - Das inoffizielle Empirum Weblog" (http://www.diew.eu)

Martin Niemann
Manager Support (Service Management)

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or of the support team.

tsuedbrock
Posts: 28
Joined: 15. Sep 2008, 10:38
Contact:

Post by tsuedbrock » 16. Jul 2009, 15:18

Ja die Einträge stimmen überein. Das ganze funktioniert ja auch wenn ich Platform=x86 setze oder Platform komplett weglasse. Dann werden allerdings nur Einträge unter HKLM-Software-WOW6432Node-Matrix42-InstalledApps angelegt.

Das Paket haben wir schon seit der Empirum-Einführung letztes Jahr bei uns und es hat auf allen Rechnern bis jetzt tadellos funktioniert.

Den Eintrag auf ihrem Blog habe ich auch schon durchgelesen und überprüft ;-)


Das Problem scheint daran zu liegen das wenn Platform auf * oder x64 gesetzt ist unter Software-WOW6432Node-Matrix42-InstalledApps-%DeveloperName%-%ProductName%-%Version%-Setup nur die Zeichenfolge "DisplayName" angelegt wird mit dem Wert "%DeveloperName% %ProductName%"

Es fehlen also Zeichenfolgen wie z.B. DeveloperName, ProductName, Version, Revision etc. um nur ein paar zu nennen.

Was ich nicht ganz verstehe: Wieso wird überhaupt ein Eintrag unter WOW6432Node erzeugt wenn die Plattform doch 64 Bit ist und die Einträge nach HKLM-Software-Matrix42 gehören?

User avatar
mniemann
Administrator
Administrator
Posts: 574
Joined: 25. Nov 2005, 17:03
Location: Mainz
Contact:

Post by mniemann » 16. Jul 2009, 15:59

das ist mir auch nicht erklärlich. Bitte mal prüfen, ob die Dateiversion der Setup.exe unter Empirum\Configurator\User mindestens
11.1.1.55
lautet.
Visit my Blog: "DiEW - Das inoffizielle Empirum Weblog" (http://www.diew.eu)

Martin Niemann
Manager Support (Service Management)

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or of the support team.

tsuedbrock
Posts: 28
Joined: 15. Sep 2008, 10:38
Contact:

Post by tsuedbrock » 17. Jul 2009, 08:00

Die Version der Setup.exe im Verzeichnis Configurator\User ist 11.1.1.55

Noch mal kurz zum Verständnis: Ist es denn vorgesehen das bei einer 64 Bit Installation (also Platform=x64) die Werte in der Registry an 2 Stellen geschrieben werden? Also sowohl unter dem "normalen" Pfad HKLM\Software\Matrix42 als auch unter HKLM\wow6432Node\Matrix42?

User avatar
mniemann
Administrator
Administrator
Posts: 574
Joined: 25. Nov 2005, 17:03
Location: Mainz
Contact:

Post by mniemann » 17. Jul 2009, 08:21

soweit mir bekannt, auch wenn ich mir das noch nicht in der Tiefe angesehen habe, sollte es nur in dem Teil der Registry einen Eintrag geben, in der das Paket installiert wurde (also 64bit oder 32bit Kompatibilitätsmodus).
Aber sicher bin ich mir hier nicht, da ich noch keine "Zwitter"-Pakete erstellt habe (also mit Platform=*).
Visit my Blog: "DiEW - Das inoffizielle Empirum Weblog" (http://www.diew.eu)

Martin Niemann
Manager Support (Service Management)

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or of the support team.

tsuedbrock
Posts: 28
Joined: 15. Sep 2008, 10:38
Contact:

Post by tsuedbrock » 17. Jul 2009, 08:32

Ok. Momentan behelfen wir uns damit alle Pakete mit dem Parameter Platform=x86 zu installieren oder den Parameter weg zu lassen. Dann tritt der Fehler nicht auf.

Schwierig wird das ganze wenn wir mal Software kriegen welche ausschließlich auf 64 Bit Systemen laufen soll...aber bis es soweit ist hat sich das Problem hoffentlich geklärt. Ich teste mal noch weiter auch mit ein paar anderen Paketen.

User avatar
mniemann
Administrator
Administrator
Posts: 574
Joined: 25. Nov 2005, 17:03
Location: Mainz
Contact:

Post by mniemann » 17. Jul 2009, 09:08

wieso ist das schwierig? In diesem Fall wird bei Platform doch eh 64 als Wert eingetragen
Visit my Blog: "DiEW - Das inoffizielle Empirum Weblog" (http://www.diew.eu)

Martin Niemann
Manager Support (Service Management)

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or of the support team.

tsuedbrock
Posts: 28
Joined: 15. Sep 2008, 10:38
Contact:

Post by tsuedbrock » 17. Jul 2009, 14:09

Also wenn ich den Parameter Platform richtig verstehe dient er dazu festzulegen wie eine Anwendung installiert wird und welche Pfade benutzt werden. Also wenn ich eine 64 Bit Anwendung habe muss ich die Plattform auf x64 oder * setzen damit diese unter einem 64 Bit OS richtig installiert wird oder? Ansonsten werden die Registryeinträge unter dem wow6432Node gemacht und als %ProgramFilesDir% das Verzeichnis Program Files (x86) genutzt.

Mein Problem ist halt sobald ich bei einem Paket Platform auf * oder auf x64 setze wird dies bei jeder Anmeldung komplett neuinstalliert! Es scheint so als ob dabei auf die RegistryEinträge unter dem wow6432Node geprüft wird! Dort werden zwar Schlüssel für das jeweilige Projekt erstellt aber als Eintrag ist nur DisplayName vorhanden. Ist das normal so? Unter dem "normalen" Pfad für 64 Bit HKLMSoftwareMatrix42InstalledApps stehen alle Einträge sauber drin. D.h. würde er darauf prüfen müsste er das Paket als bereits installiert erkennen.

Ich dachte am Anfang der Fehler tritt nur bei Platform=* auf aber dem ist nicht der Fall. Was passiert wenn ich Platform auskommentiere? Wonach entscheidet sich dann wohin die Anwendung installiert wird oder ob es eine 32 oder 64 Bit Anwendung ist?

Hab grade mal getestet, sobald ich Platform weglasse wird es anscheinend standardmäßig auf x86 umgebogen -.- Wenn ich dann z.b. einen Ordner erstelle und als Variable %ProgramFilesDir% benutze wird dieser Ordner unter Program Files (x86) erstellt...

Kann ich das vielleicht irgendwo einstellen auf welche RegistryKeys geprüft wird? Ausser in den Eigenschaften des Paketes im Depot (Eintrag für den Schlüssel stimmt mit dem der Setup.inf überein) oder der Setup.inf (MachineKeyName) ?

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Post by Hendrik_Ambrosius » 17. Jul 2009, 15:18

Wenn Sie das Softwareddepot bzw. den Softwarekiosk auf dem Client aufrufen - erscheint das Paket dann als installiert oder nicht?
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

tsuedbrock
Posts: 28
Joined: 15. Sep 2008, 10:38
Contact:

Post by tsuedbrock » 20. Jul 2009, 15:54

Kurioserweise JA!

Wenn ich nach der Installation der Pakete die SWDepot.exe aufrufe stehen die Pakete als installiert drin mit der passenden Version.

Nach abmelden und erneutem Anmelden am Rechner startet die Installation wieder.

Ich glaube ich werde doch mal den Support kontaktieren, damit sich vielleicht mal jemand per NetViewer oder ähnlichem auf einen Test-PC schalten kann um sich das Phänomen anzugucken.

Das glaubt mir doch sonst keiner. ;-)

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Post by Hendrik_Ambrosius » 20. Jul 2009, 18:41

Bitte vorher noch mal die DDC des Clients sowie den Abschnitt für dieses Paket aus der swdepot.dds posten - vielleicht fällt uns noch was auf...
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

tsuedbrock
Posts: 28
Joined: 15. Sep 2008, 10:38
Contact:

Post by tsuedbrock » 21. Jul 2009, 08:00

Ok hier mal die beiden Auszüge:

Einmal der Abschnitt aus der SWDepot.dds

Code: Select all

[Weeke\SetAdminPWD\1.0]
Check=%Packages%\Weeke\SetAdminPWD\%Version%\Install\Setup.inf
CheckReg=
PackageDirectory=%Packages%\Weeke\SetAdminPWD\%Version%\
Script=%Packages%\Weeke\SetAdminPWD\%Version%\Install\Setup.inf
CmdLine="%Setup%" %SetupParms% "%Script%" /S1 /AW
ExternalSetup=0
CallAsynchronous=0
Dependencies=
Requirements=
Distribution=0
AllowUninstallation=0
Discontinue=0
Icon=%Packages%\%PackageID%\Install\pwd.ico
InfoFile=
ProductKey=Matrix42\Installed Apps\Weeke\SetAdminPWD
ProductFile=
Version=1.0
Revision=0
VersionFile=
Windows 95=1
Windows 98=1
Windows NT=1
Windows 2000=1
Windows XP=1
Windows 2003=1
Windows Vista=1
Windows Mobile=0
Linux=0
Bios_Raid=0
x86=1
x64=1
MinBandwidth=0
InstallContext=0
Und die DDC-Datei des Clients TB60PC03

Code: Select all

[SoftwareDepot]
Version=11.0
Delay=0

[Distribution]
HOMAG-GROUP, TB60PC03, *, Weeke\SetAdminPWD\1.0, , INSTALL UPDATE

Als Anhang hier mal noch 3 Screenshots aus dem Software-Depot mit Paketeigenschaften.
Attachments
Paketeigenschaften.zip
(158.67 KiB) Downloaded 136 times

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests