Datei im Userkontext kopieren

Post Reply
Jens Altrock
Posts: 420
Joined: 15. Apr 2009, 10:17
Contact:

Datei im Userkontext kopieren

Post by Jens Altrock » 24. Sep 2009, 11:54

Folgende Problematik:

(Empirum 2008)
Ich würde bei der Installation des Citrix ICA Client gerne eine für uns wichtige Verbindung mitgeben. Der Client schreibt aber in die INI %AppData%\ICAClient\APPSRV.INI
Unter dem ersten Benutzer, bei dem das installiert wird, funktioniert das wunderbar. Aber melde ich einen zweiten Benutzer an, wird der ini-Abschnitt nicht noch einmal ausgeführt. Liegt das an meiner Konfiguration oder macht das Empirum einfach nicht?

User avatar
mniemann
Administrator
Administrator
Posts: 574
Joined: 25. Nov 2005, 17:03
Location: Mainz
Contact:

Post by mniemann » 24. Sep 2009, 12:46

Das sollte jeder zukünftige Benutzer bekommen, solange du den Schalter /AW in den Paketeigenschaften (Register Prüfung, Feld Befehl) angegeben hast und das Paket mit "install, update" zugewiesen wurde.
Wird das Paket nur über den Warenkorb installiert, wird es somit auch nur für den gerade angemeldeten Benutzer installiert.
Beim Legacy Agent kann man im Übrigen über den Aufruf swdepot.exe /C /Q /S /T alle Benutzerteile für den angemeldeten Benutzer nachziehen, die diesem noch fehlen.
Visit my Blog: "DiEW - Das inoffizielle Empirum Weblog" (http://www.diew.eu)

Martin Niemann
Manager Support (Service Management)

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or of the support team.

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests