Page 1 of 1

Dringende Frage zu MSI Repair mit MST

Posted: 16. Oct 2009, 15:53
by hwk06
Hallo Zusammen,

wir haben ein Office MSI mit MST ausgerollt. Nun haben wir die MST geändert.
In der Repairsection ist der Schalter /fvoums TRANSFORMS="Pfad zu mst" auch hinterlegt. Jedoch interessiert das das Setup nicht.

Nach dem Repair ist vor dem Repair :P oder eher :cry:

Wieso zieht er die neue MST bei einem repair nicht?

Jemand ne Idee?

Merci!

Posted: 16. Oct 2009, 16:46
by mniemann
Legacy Agent oder Advanced Agent?
Wie reagiert der Repair, wenn du die Angaben unter Start > Ausführen angibst. Wenn er hier die neuen Einstellungen im MST ignoriert, scheint das wohl der falsche Weg zu sein.

Posted: 19. Oct 2009, 09:24
by hwk06
Tja, aber was könnte dann der richtige Weg sein?

Hab es mittlerweile getestet und lokal eine Reparatur mit mst durchgeführt. Selbiges Problem. Er übernimmt die Daten aus dem mst nicht.

Deinstallation und Neuinstallation funktioniert. Wäre uns aber lieber, das irgendwie anders hinzukriegen.

Noch niemand das Problem gehabt?

Gruß

Björn

Posted: 19. Oct 2009, 09:54
by Julia
Hallo Björn,

wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du eine Office Installation verändern, also beispielsweise neue Komponenten hinzufügen.

Dafür gibt es ein extra Tool von Microsoft was sich "Custom Maintenance Wizard" nennt, womit Office Installationen verändert werden können.

Ich habe es bisher aber nur mit Office 2003 getestet, wie das mit 2007 aussieht weiß ich leider (noch) nicht.

Gruß Julia

Posted: 19. Oct 2009, 14:04
by hwk06
Ah ok, hätte ich ja mal lesen können :oops:

Wurde ja auch mit dem Ork erstellt.

Danke und Gruß