Nero 9 schon von jemandem packetiert ?

Post Reply
taibe
Posts: 50
Joined: 21. Nov 2006, 13:26
Contact:

Nero 9 schon von jemandem packetiert ?

Post by taibe » 26. Oct 2009, 09:38

Hallo zusammen,
ich habe einen Nero 9.4.26.0 Paket fertiggemacht, unattended(aufruf) installation, sieht so aus:

[Set:Product]
Call "\\matrix\configurator$\Packages\Ahead Software AG\Nero 9\9.4.26.0\setupx.exe" /i /qb SERIALNUMBER="xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx" EULAACCEPTED="1" DESKTOP_SHORTCUT="0" INCLANGUAGES="DEU"


[Set:Deinstall]
-"c:\programme\gemeinsame dateien\Nero\Nero ProductInstaller 4\SetupX.exe" REMOVESERIALNUMBER="xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx" SOURCEPATH="%CommonProgramFiles%\Nero\Nero ProductInstaller 4" /q

Die Installation und die Dinstallation finktioniert problemlos.
Wenn ich PCs neu aufsetze(OS und pakete) wird Nero auch mitinstalliert, wenn ich aber Notebooks neu aufsetze wird Nero nicht mitinstalliert ist aber zugewiesen, egal in welche reihenfolge.

Hat jemnd schon so n Problem gehabt?
Danke im voraus
mfg Hag

User avatar
Theo_Gottwald
Posts: 367
Joined: 03. Oct 2009, 08:57
Location: Herrenstr.11 * 76706 Dettenheim
Contact:

Post by Theo_Gottwald » 06. Nov 2009, 08:01

Bei meinen Tests mit Nero 9, von der Orignal CD hatte ich jede Menge Probleme, sogar unter Verwendung der Originalinstallation.

Das Produkt wird zwar immer installiert, allerdings kriegt man es nicht mehr runter ohne Verwendung des "Removal Tools" von der Hersteller WEB-Site.

Unter Vista64 bewirkte das Einspielen eines Updates von der Hersteller-WEB-Site dass ich den ganzen PC neu aufsetzen (lassen...) mußte.

Technisch kann man das Setup mit dem Package-Robot ablaufen lassen, wenn man sich schon ein wenig auskennt.
Auch das "customizing" kann man mit dem InstaRec aufzeichnen.

Allerdings hat das Nero Setup aus meiner Sicht keine Industriequalität.
Denn ein Produkt muß sich auch wieder problemlos entfernen lassen.

Ich installiere das Nero nur noch mit Vorsicht und nach eine Systembackup.

Link: Nero 9 Clean Tool

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 7 guests