Einführung in Robot?

User avatar
Theo_Gottwald
Posts: 367
Joined: 03. Oct 2009, 08:57
Location: Herrenstr.11 * 76706 Dettenheim
Contact:

Post by Theo_Gottwald » 20. Nov 2009, 20:23

es könnte also klappen, das script auf nem englische os zu erstellen und dann auf nem französischem einfach laufen zu lassen?
[schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Wieso, ging das bei Livestate Delivery nicht? [/schild]

Also beim MPR kannst du alternative Texte angeben, zum Beispiel:

Code: Select all

SAC\button\Ja||Yes
Der würde jetzt einen button klicken wenn da entweder "Ja" oder "YES" draufstehen würde. Das geht auch mit der Fensterklasse.
Das geht auch mit anderen Befehlen (TAB's, Listen, Treeviews,Menü's), das geht fast immer.

Benutz man die neue 8er Engine und AGR\ hat man darüberhinaus noch viele Weitere Möglichkeiten in dieser Richtung.
Zum Beispiel eine "FUZZYLOGIC" und kann sagen "Klicke einen Text der sich so ähnlich schreibt wie ...".

Wenn man rein über die Fenster-ID oder Struktur arbeitet, und mit WMS\ und GAC\ arbeitet, kann man manchmal auch ganz ohne Texte auskommen. Das wäre dann so wie du das schreibst.

Da ist noch viel Platz für Admins sich Skripte und Techniken einfallen zu lassen, von denen heute noch niemand ahnt dass es die je geben könnte.

Eine ganze Installation in 5 Zeilen?
Das hab ich schon gemacht. Aber wer schaffts in drei?
Eine Installation die in allen Sprachen geht?

Das müßte auch gehen - aber solche Sachen gehen nicht immer, das kommt auf das Setup an.

thue
Posts: 2
Joined: 20. Nov 2009, 20:25
Contact:

Post by thue » 20. Nov 2009, 20:36

"Grabner@Walter-Werbung": Das geniale am Package Robot (vormals Winrobots) finde ich, das man es auch zum automatisieren anderer Prozesse "missbrauchen" kann.
Das ist eigentlich der Hauptzweck des Robots. Die Softwareverteilung/Paketierung beansprucht nur einen sehr kleinen Teil des Leistungsumfangs.

thue.

mIsixth
Posts: 282
Joined: 07. May 2008, 08:38
Contact:

Post by mIsixth » 23. Nov 2009, 18:52

Das müßte auch gehen - aber solche Sachen gehen nicht immer, das kommt auf das Setup an.
warum ich mich nich dran traue...
und ich msi so gerna mag... da gibts schalter, die ich mit nem wert, welchen ich dynamisch über variablen steuern kann, und am ende kommt immer die gleiche konfig raus. die ja in der firmenwelt die gleiche ist. nur der franzmann will s halt in seiner sprache. die konfig is die selbe.
der in china, hat jetzt auch wenig freude mit dem deutschen. egal, die konfig is die selbe...

das war die softwareverteilung.

so eine server-konfig, muß man jetzt auch nicht unbedingt über ne gui machen, wenn man weiß welche *.exe eigentlich von der gui angesprochen wird.
oft kommt bei dem geklickse, ja doch nur ein aufruf auf ne exe mit diversen schaltern raus.



greets
mIsixth

User avatar
Theo_Gottwald
Posts: 367
Joined: 03. Oct 2009, 08:57
Location: Herrenstr.11 * 76706 Dettenheim
Contact:

Post by Theo_Gottwald » 24. Nov 2009, 17:28

und ich msi so gerna mag... da gibts schalter,
Es gibt ein paar Kunden, die den Robot für alles nehmen aus unterschiedlichen Gründen. Aber das sind ja zumindest bei den Empirum Leuten nicht die Mehrheit.

Die meisten Empirum MPR-Anwender werden wohl den Robot und die Klickerei genau da nehmen, wo eben diese "MSI Schalter" nichts bringen.
Aus irgendwelche Gründen nicht gehen. Oder wo es kein MSI gibt.

Der Robot ist wie eine Geländewagen. Es gibt Routen da braucht man den Geländewagen, auf anderen nimmt man den normalen Wagen und ist damit schneller am Ziel.

Übrigens hab ich gehört dass das im vorigen Post erwähnte Video leider nicht mehr Online ist. Vielleicht gibt es ja mal irgendwann ein neues.

thue
Posts: 2
Joined: 20. Nov 2009, 20:25
Contact:

Sprachabhängigkeit

Post by thue » 03. Dec 2009, 13:16

Sprachabhängige Operationen steuert man zweckmäßig über eine "language.ini". Dann hat man eine einheitliche Scriptdatei, und die sprachabhängigen Werte werden anhand der auf dem Rechner vorliegenden Language-ID aus der Ini gelesen. Die Ini kann man jederzeit ändern bzw. ergänzen. Außerdem ist das übersichtlicher.

thue.

Beispielcode:

'# Voreinstellung: deutsch
VAR\$$tit=Beispielprogramm
VAR\$$bu1=Schließen
VAR\$$bu2=Öffnen
'# Sprachen-Ini
VAR\$$ini=?pfad\language.ini
'# Wenn Ini vorhanden ist:
IEF\$$ini
GLI\ '# Language-ID holen
VAR\$$lid=$v1$
'# Werte auslesen
CFI\$$ini|$$lid|title>$$tit
CFI\$$ini|$$lid|button1>$$bu1
CFI\$$ini|$$lid|button2>$$bu2
EEF\
STW\#32770\$$tit
SPC\button\$$bu1
MEL\
'...
@

Beispiel für die Ini:

[1031] ;German Standard
title=Beispielprogramm
button1=Schließen
button2=Öffnen
[2055] ;Swiss German
title=Beispielprogramm
button1=Schließen
button2=Öffnen
[1033] ;U.S.English
title=Sample program
button1=Close
button2=Open
[2057] ;U.K.English
title=Sample program
button1=Close
button2=Open
[1036] ;French
title=...
button1=...
button2=...
[2060} ;Belgian French
title=...
button1=...
button2=...
[3084} ;Canadian French
title=...
button1=...
button2=...
[4108] ;Swiss French
title=...
button1=...
button2=...

User avatar
Atlantis
Posts: 78
Joined: 28. Jun 2009, 21:11
Contact:

alles im Youtube

Post by Atlantis » 04. Dec 2009, 15:04


User avatar
Theo_Gottwald
Posts: 367
Joined: 03. Oct 2009, 08:57
Location: Herrenstr.11 * 76706 Dettenheim
Contact:

Post by Theo_Gottwald » 08. Feb 2010, 20:20

Diese genannten Videos mußten seinerzeit noch ohne HD (Auflösung) auskommen.
Daher ist die Qualität der Bilder nicht überzeugend sondern nur bestmöglich.

Aus diesem Grund habe ich nun neue Videos hochgeladen, die die aktuellen Möglichkeiten ausnützen.

Das ist der Link:
http://de.sevenload.com/mitglieder/theogott/videos

Weitere Links gibt es in den anderen Posts.

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests