"ProductKey" in Setup.inf

Post Reply
StefanMeierMEN
Posts: 2
Joined: 18. Mar 2009, 17:59
Contact:

"ProductKey" in Setup.inf

Post by StefanMeierMEN » 10. Dec 2009, 12:41

Ich möchte ein Paket erstellen mit ich auch in der Lage bin bisher manuell durchgeführte Installationen dieser Software zu deinstallieren. Dazu habe ich im Software-Depot unter Packeteigenschaften -> Registrierung -> Schlüssel den Wert infor\infor:COM\Setup\Client,Version eingefügt.

Im Software-Depot auf dem Client wird das Paket jetzt auch als installiert angezeigt.

Bei "Versionen abgleichen" in der EMC bekomme ich jetzt allerdings die Meldung "Zwei Werte im Depot und in der Installationsdatei stimmen nicht überein."
Name: ProductKey
Wert in Depot: infor\infor:COM\Setup\Client,Version
Wert in Datei: Infor\InforCom

Wo in der Datei muss ich den Wert ProductKey setzen?

Ich kann ohne diesen Wert leider kein Debugging der Deinstallation im Package Editor durchführen.

Besten Dank im voraus.

User avatar
mniemann
Administrator
Administrator
Posts: 574
Joined: 25. Nov 2005, 17:03
Location: Mainz
Contact:

Post by mniemann » 14. Dec 2009, 09:05

Ich empfehle Ihnen den Zusatz "Version" als Wertnamen zu entfernen und nur auf infor\infor:COM\Setup\Client zu prüfen.
Dieser Wert wird mit dem Wert "MachineKeyName" in der Setup.inf verglichen.
Ich behaupte jedoch, dass der von Ihnen gewählte Ansatz erfolgsversprechend ist. Ich rate Ihnen eher dazu, in der Setup.inf zu prüfen, ob die Anwendung evtl. bereits installiert ist. Ist dies der Fall, springt die Installation in einen Abschnitt, in dem nur ein EXIT ausgeführt wird. Somit ist nur die Empirum-Pakethülle installiert und die Anwendung lässt sich hiernach später einfach durch Deinstallation des Empirumpaketes mit deinstallieren.
Visit my Blog: "DiEW - Das inoffizielle Empirum Weblog" (http://www.diew.eu)

Martin Niemann
Manager Support (Service Management)

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or of the support team.

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests