Java Zertifikate Importieren

Post Reply
Friso
Posts: 103
Joined: 15. Dec 2004, 13:28
Location: Rathenow
Contact:

Java Zertifikate Importieren

Post by Friso » 15. Mar 2010, 16:19

Hallo

ich habe das Problem das unsere Produktionsuser mit dem akzeptieren der Java Zertifikate manchmal überfordert sind. es gibt zwar eine Anleitung wie was zu machen ist aber naja. nun würde ich gerne alle Standard Zertifikate direkt mit dem Paket importieren. ich könnte zwar die Datei trusted.certs verteilen, würde aber damit den Powerusern die noch andere Zertifikate haben ihre Konfiguration zerschieße.

hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht.

mein Versuch scheitert bisher daran das ich das Passwort für den Userkeystore nicht kenne

keytool.exe -keystore %AppData%\Sun\Java\Deployment\security\trusted.certs -import -file 1.csr

besteht ggf die Möglichkeit das Zertifikat nicht als Benutzer- sonder als Systemzertifikat anlege.
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers

Mit freundlichen Grüßen

Jan Friso Kegel

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests