Win7 Prof + Advanced Agent = keine Reaktion

Post Reply
jensh
Posts: 8
Joined: 05. Jan 2010, 12:10
Contact:

Win7 Prof + Advanced Agent = keine Reaktion

Post by jensh » 26. Apr 2010, 08:16

Hallo zusammen,

nutzen hier Empirum v12 mit dem Advanced Agent und Win 7 Prof. und haben immer mal wieder das Problem, dass sich das Software-Depot unter Win7 zwar öffnen lässt, klicke ich aber ein Paket an und klicke dann auf installieren, tut sich nichts. Es wird weder heruntergeladen, noch wird eine Fehlermeldung oder sonst irgendwas mitprotokolliert.
Abhilfe als Administrator ist dann meistens nur der Neustart aller Empirum-Dienste, bzw. der Neustart des Rechners. Meistens deswegen, da der Rechner, bzw. die Dienste teilweise mehrfach neugestartet werden müssen.


Jemand ne Idee? ;-)

User avatar
bboehm
Posts: 569
Joined: 07. Apr 2008, 18:47
Location: München
Contact:

Re: Win7 Prof + Advanced Agent = keine Reaktion

Post by bboehm » 26. Apr 2010, 08:47

Hallo,

Musst du die Dienste am Server mehrmals neu starten? Was sagt das Windows Systemprotokoll? Gibt es dort vielleicht
den Fehler "Side by side...".

Beste Grüße
Bernhard
IT-Administrator mit Migrationshintergrund bei Fraunhofer-Gesellschaft

Produktionssystem: W2k22, Empirum 23.0.1, MS SQL 2017 Enterprise
Testsystem: W2k19, Empirum 23.0.1, MS SQL 2017 Express

jensh
Posts: 8
Joined: 05. Jan 2010, 12:10
Contact:

Re: Win7 Prof + Advanced Agent = keine Reaktion

Post by jensh » 26. Apr 2010, 15:01

ne, den ERIS-Dienst auf dem Client.
Das Windows-Systemprotokoll sagt leider gar nichts...

User avatar
aalbang
Posts: 21
Joined: 18. Aug 2009, 16:19
Contact:

Re: Win7 Prof + Advanced Agent = keine Reaktion

Post by aalbang » 26. Apr 2010, 15:20

Das Problem haben wir auch gehabt bei unseren Windows7 Testclients.

Versuch mal die ganzen Sicherheitfeatures von Windows 7 zu deaktivieren.

- UAC auf "Aus bzw ganz Niedrig"
- Windowsfirewall ausschalten
(Wenn man den Rechner nachträglich in die Domäne einhängt ist die Firewall fürs Domänen Netz wieder aktiv)
- Eventuell auch mal den BitDefender deaktivieren.
- Datei- und Druckerfreigaben für alle Netze aktivieren
(Hier wieder das selbe wie mit der Firewall. Datei- und Druckerfreigabe ist standardmäßig bei neuem Domänen Netz ausgeschaltet.)

Wenn alles so eingestellt ist, evtl auch den Agent noch mal neu pushen

Gruß
aalbang

jensh
Posts: 8
Joined: 05. Jan 2010, 12:10
Contact:

Re: Win7 Prof + Advanced Agent = keine Reaktion

Post by jensh » 26. Apr 2010, 16:05

das haben wir leider schon alles durch.
Auch die Neuinstallation (neuer Push) des AdvancedAgents haben wir versucht und teilweise klappte es danach auch... Das habe ich allerdings dann eher darauf geschoben, dass mit dem erneuten Push des Clients auch die Dienste neu gestartet werden...

jensh
Posts: 8
Joined: 05. Jan 2010, 12:10
Contact:

Re: Win7 Prof + Advanced Agent = keine Reaktion

Post by jensh » 29. Apr 2010, 15:03

noch jemand ne Idee?!

pwichmann
Posts: 43
Joined: 10. Jan 2008, 22:25
Location: Berlin
Contact:

Re: Win7 Prof + Advanced Agent = keine Reaktion

Post by pwichmann » 02. May 2010, 22:20

Hi,
wird die SW denn via Pull oder Push durch die EMC gezogen??
(Ich muss auch gestehen das ich ein Ähnliches Phänomen hatte, bei mir tat sich nichts nach dem klick auf install)
Ich habe aber vermutet das es an der Konfig der SW Gruppe liegt. (auf Rechte prüfen).
Wenn di e SW zugewiesen war und der Agent gepollt hat, wurde auch alles installiert)

Gruß
PW

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests