Frage zu Package Editor 12.1.0.2593

Post Reply
Marcus_B
Posts: 126
Joined: 15. Jul 2008, 13:02
Location: Berlin
Contact:

Frage zu Package Editor 12.1.0.2593

Post by Marcus_B » 11. Jun 2010, 13:05

Hallo,

Ich arbeite heute zum ersten mal mit dem neuen Editor.
Folgendes ist mir aufgefallen:

1)
GANZ schlecht finde ich das man bei jedem Debug vorgang "jedesmal" gezwungen wird einen Schalter anzugeben.
Gibt es eine Einstellung dies zu ändern und sich auszusuchen wie der Editor sich verhalten soll ohne immer nachzufragen ?

2)
Ich finde leider in den Menüs keinerlei Option eine Regdatei zu importieren, welche angekündigt wurde oder ist diese Funktion woanders zugänglich?

SUPER natürlich ist die UNDO Funktion :)
Das mit den Code Snipplets sieht auch vielversprechend aus, jedoch muss ich da noch intensiver an die Materie des neuen Editors.

Lieben Gruß
Marcus

Julia
Posts: 384
Joined: 31. Aug 2007, 13:56
Location: Essen
Contact:

Re: Frage zu Package Editor 12.1.0.2593

Post by Julia » 11. Jun 2010, 13:48

Hallo Marcus,

zu 1. kann ich leider nichts sagen, da müßte jemand anderes helfen.

zu 2.: Wenn du in der normalen Ansicht einen Rechtsklick auf den Abschnitt "Reg:Product" in der linken Spalte machst, hast du die Option "Registrierung importieren".
Über "Set: Product" lassen sich so auch Dateien und Verzeichniss importieren.

Gruß
Julia

Marcus_B
Posts: 126
Joined: 15. Jul 2008, 13:02
Location: Berlin
Contact:

Re: Frage zu Package Editor 12.1.0.2593

Post by Marcus_B » 11. Jun 2010, 15:41

Hallo Julia,


Ich benutze die Erweiterte Ansicht und dort gings nicht. Hätte ich lange suchen können :=)
Jetzt weiss ich das ich nur umschalten muss.
vielen Dank.

Das mit der Set:product hört sich auch gut an.

Lieben Gruß
Marcus

KuM
Posts: 15
Joined: 08. Dec 2008, 19:54
Location: Berlin
Contact:

Re: Frage zu Package Editor 12.1.0.2593

Post by KuM » 15. Jun 2010, 16:02

Hallo zusammen,

der neue Editor macht wirklich einen gelungenen Eindruck und gefällt wirklich gut.

Lediglich die Hilfedatei hat einen Bug, der Reiter "Suchen" ist anscheinend ohne Funktion :(

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7969
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Frage zu Package Editor 12.1.0.2593

Post by Hendrik_Ambrosius » 15. Jun 2010, 20:49

Bitte machen Sie dafür einen Call auf damit es korrigiert werden kann.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

User avatar
Timmy85
Posts: 19
Joined: 24. Apr 2009, 13:48
Location: NRW
Contact:

Re: Frage zu Package Editor 12.1.0.2593

Post by Timmy85 » 20. Jul 2010, 17:42

Hallo,

hat jemand auch das Problem das der Einzelschritt im Package Editor zwar durch läuft aber z.B. bei der Sprungmarke "#SET:Installation, DONTDELETE" stehen bleibt. Der Pfeil Spring nicht in die Sektion und zeigt auch nicht an bei welchem Befehl er gerade ist? Der Inhalt der Sektion wird aber ausgeführt. Habe dieses Problem auf verschiedenen Rechnern und besteht erst seit update auf die V12R2 12.1.0.2593.


Gruß Tim

Jens Altrock
Posts: 420
Joined: 15. Apr 2009, 10:17
Contact:

Re: Frage zu Package Editor 12.1.0.2593

Post by Jens Altrock » 21. Jul 2010, 07:18

Ja gleiches Problem. Dachte erst das liegt an meinem Paketierungsrechner.. :)

User avatar
Timmy85
Posts: 19
Joined: 24. Apr 2009, 13:48
Location: NRW
Contact:

Re: Frage zu Package Editor 12.1.0.2593

Post by Timmy85 » 23. Jul 2010, 08:08

ahh, also bin ich nicht der einzige, ich hab mal einen Call bei Martix aufgemacht und werden dann die Lösung hier verteilen.
MFg


Tim

User avatar
Timmy85
Posts: 19
Joined: 24. Apr 2009, 13:48
Location: NRW
Contact:

Re: Frage zu Package Editor 12.1.0.2593

Post by Timmy85 » 11. Jan 2011, 15:31

Hallo,
leider kann ich bis Heute keine weiteren Antworten hier weitergeben, Matrix hat es manchmal nicht so mit ihren Calls, vielleicht klappt es ja jetzt mit dem neuen Service Portal besser.

Gruß

Tim

gsch60
Posts: 20
Joined: 29. Jun 2010, 14:17
Contact:

Re: Frage zu Package Editor 12.1.0.2593

Post by gsch60 » 20. Jul 2011, 12:57

Hallo.

Gibt es zu dem letzten Problem schon neue Erkenntnisse? Bei mir tritt der Fehler auch auf und es nervt, wenn ich nicht erkennen kann an welcher Stelle sich die Installation befindet.
Gerhard Schaller

Küster Holding GmbH
Technische IT

Wir verwenden seit dem 03.02.2011 Empirum V14

http://www.kuester.net

User avatar
Timmy85
Posts: 19
Joined: 24. Apr 2009, 13:48
Location: NRW
Contact:

Re: Frage zu Package Editor 12.1.0.2593

Post by Timmy85 » 20. Jul 2011, 16:41

Hallo.

Gibt es zu dem letzten Problem schon neue Erkenntnisse? Bei mir tritt der Fehler auch auf und es nervt, wenn ich nicht erkennen kann an welcher Stelle sich die Installation befindet.

Hallo gsch60,

ist leider nie eine Antwort vom Support gekommen, habe mich damit mit abgefunden das es nicht geht.

MFG

Tim

User avatar
Timmy85
Posts: 19
Joined: 24. Apr 2009, 13:48
Location: NRW
Contact:

Re: Frage zu Package Editor 12.1.0.2593

Post by Timmy85 » 30. Nov 2011, 15:21

Hallo,

kaum zu glauben aber das Problem ist erkannt und gebannt. Laut Support hat wohl eine DLL schuld. Das Problem wird in V14SP2 gelöst oder man besorgt sich nur die DLL vom Support (bitte mich nicht auf die einzelne DLL vom Support fest nageln da wir noch V12 benutzen und weder die einzelne DLL uns haben geben lasen oder testen konnten. Für diejenigen die wie wir noch ältere Version wie V12 SP=„irgendwas“ einsetzen gibt es nichts außer umstieg auf V14.

MFG
Tim

User avatar
cRd
Posts: 34
Joined: 14. Apr 2008, 12:13
Location: Hessen
Contact:

Re: Frage zu Package Editor 12.1.0.2593

Post by cRd » 30. Nov 2011, 17:34

Erstmal den Thread abstauben ;)

Erm... ist so banal, dass ich mich gar nicht traue zu fragen:

Habt ihr mal überprüft ob die Sektionen gleich geschrieben sind (case-sensitive)!?

So tritt das von euch beschriebene Verhalten auf:

[Product]
#SET:Test

[Set:Test]

Korrigiert man einen der beiden Einträge springt er im Single-Step auch in die Sektionen. zB:

[Product]
#Set:Test

[Set:Test]

Grüße
------------------------------------------------------------
Wir können hier nicht anhalten... das ist Fledermausland!

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests