Kopieren des Software-Pakets

Post Reply
Julia
Posts: 384
Joined: 31. Aug 2007, 13:56
Location: Essen
Contact:

Kopieren des Software-Pakets

Post by Julia » 14. Jun 2010, 11:49

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit dem Package Wizard zu sagen, dass die Daten nicht nach Temp kopiert werden sollen?

Also das direkte Kopieren auf den Empirum Server kann ich durch einen Haken am Ende verhindert. Aber trotzdem werden die Daten alle nochmal lokal ins Temp-Verzeichnis kopiert. Ich benötige aber eigentlich nur die Setup.inf.
Wofür muss ich die Software lokal doppelt haben? Bei über 20GB könnte das schon mal problematisch und zeitaufwenig werden.

Gruß
Julia

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Kopieren des Software-Pakets

Post by Hendrik_Ambrosius » 14. Jun 2010, 20:26

Das geht IMHO nicht weil die Dateien im TEMP-Dir im passenden Format vorbereitet werden.
Wenn allerdings kein Filescan erfolgen soll kann man dies einfach durch Konfiguration der diff.inf im Bereich ExcludeDrives erreichen.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Julia
Posts: 384
Joined: 31. Aug 2007, 13:56
Location: Essen
Contact:

Re: Kopieren des Software-Pakets

Post by Julia » 15. Jun 2010, 09:31

Ja ok, bei einem Diff-Paket macht das schon Sinn, weil da die Dateien ja meist aus verschiedenen Ordnern zusammen kopiert werden.
Aber bei mir ist es nur ein Unattend-Paket, daher könnte ich mir die Dateien ja auch selbst richtig auf den Empirum-Server kopieren und brauche eigentlich nicht den Umweg über das Temp-Verzeichnis.
Vielleicht wäre das ja noch eine nette zusätzliche Option für die nächste Version!?
Bis dahin werde ich dann die Wartezeit auf mich nehmen (müssen).

Danke und Gruß
Julia

Marcus_B
Posts: 126
Joined: 15. Jul 2008, 13:02
Location: Berlin
Contact:

Re: Kopieren des Software-Pakets

Post by Marcus_B » 15. Jun 2010, 17:11

Hallo,

Dazu hab ich auch gleich einmal eine Frage.
Wenn ich nur FileScans mache passe ich wie hier beschrieben die diff.inf an. Ist ja nicht weiter Wild.
Wenn ich nur einen Registry Scan machen möchte ist das auch einfach nur eine Änderung an der Diff.inf ?
Wenn ja, wo ?


Lieben Gruß
Marcus

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Kopieren des Software-Pakets

Post by Hendrik_Ambrosius » 15. Jun 2010, 20:43

Ja, auch entsprechend die Filter in der diff.inf setzen.
Aber wieso dann nicht gleich den einen RegKey via RegEdit exportieren und im Editor importieren?
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests