Copy Befehl in der Setup.inf

Post Reply
Dompnight
Posts: 6
Joined: 22. Feb 2010, 15:33
Contact:

Copy Befehl in der Setup.inf

Post by Dompnight » 31. Aug 2010, 11:24

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage, ich will eine Setup.inf in der ich einfach nur 4 Dateien, gegen andere Austausch.

Wie stell ich das an?

Sorry für die blöde Frage, aber wir brauchen das dringend und ich komm einfach nicht drauf.

Kann man unter Matrix auch einfach den normalen Copy Befehl benutzen,(also xcopy)oder gibt es hier etwas spezielles für Empirum.

Gruß

Frank

Walter_Schulz
Posts: 876
Joined: 17. Dec 2004, 12:29
Contact:

Re: Copy Befehl in der Setup.inf

Post by Walter_Schulz » 31. Aug 2010, 11:57

Empfehlenswert ist immer erst mal einen Snapshot zu versuchen.
Man kann so etwas auch von Hand schreiben, wenn man die Syntax intus hat.
Ein expliziter (X)COPY-Befehl ist auch moeglich, aber allgemein nicht zu empfehlen, da es die Mechanismen von Empirum ausser Kraft setzt: Beruecksichtigung offener Dateien, gesteuertes Ueberschreiben, Deinstallation, etc. pp.

EDIT: Ich habe immer so 2-3 Dummy-INF-Dateien auf dem Rechner rumliegen, mit denen ich Funktionen und Befehle teste. Und ein Blick in die SETUP-Doku schadet dabei nicht.
Grundsaetzlich lassen sich *alle* ausfuehrbaren Dateien und auch die internen Kommandozeilenbefehle in eine INF einbinden.

Ciao!
Walter Schulz

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Copy Befehl in der Setup.inf

Post by Hendrik_Ambrosius » 31. Aug 2010, 12:14

...oder die praktische neue Dateiimport-Funktion des neuen Package Editors nutzen:
- Neue Datei öffnen (leeres Script auf Basis der template.inf)
- Hersteller- und Produktnamen in Application-Section anpassen
- Rechtsklick auf SET:PRODUCT und Dateien importieren

Fertig.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Marcus_B
Posts: 126
Joined: 15. Jul 2008, 13:02
Location: Berlin
Contact:

Re: Copy Befehl in der Setup.inf

Post by Marcus_B » 22. Sep 2010, 16:30

Hallo,

Und was ist wenn die Datei variablen Inhaltes ist. Bsp eine Config im Userverzeichnis ?
Dann komme ich mit der syntax 1:xxxx.xxx, xxx , ALWAYS etc... kopieren nicht weiter.
Ich möchte ein Backup einer Datei vor der Deinstallation sicherstellen und diese Datei nach der Installation wieder zurückkopieren.

LG
marcus

LightTempler
Posts: 409
Joined: 23. Aug 2010, 13:47
Contact:

Re: Copy Befehl in der Setup.inf

Post by LightTempler » 22. Sep 2010, 18:05

Es gibt den Copy Befehl (copy PfadsamtDateiQuelle, PfadsamtDateiZiel) in der Setup.Inf und den
Del Befehl (del PfadsamtDatei ) zum Löschen.

Es gibt sogar eine Liste im Rahmen des Empirum Hilfesystems mit allen Befehlen und die
Eingabeunterstützung im Editor :-)

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests