Gerätetyp in setup.inf abfragen

Post Reply
wilgin
Posts: 105
Joined: 16. Jan 2008, 16:41
Contact:

Gerätetyp in setup.inf abfragen

Post by wilgin » 05. Nov 2010, 10:11

Hallo an alle!
Wir verwenden seit kurzem Empirum V12R2. Bisher (V10.5) haben wir bei Installationen bei Laptops durch ein kleines Script das die BAtterie über WMI ermittelt selektiert. In der aktuellen Version wird der Gerätetyp bereits im Inventory richtig dargestellt. Nachdem ich meine Gruppen nicht in Laptop/Desktop aufsplitten will und diese Funktion nutzen möchte, möchte ich wissen mit welcher Variable dieser Gerätetyp präsentiert wird.
Danek für alle Antworten im voraus!
---
Wilfried

turbo
Posts: 94
Joined: 01. Jun 2005, 22:07
Location: NRW
Contact:

Re: Gerätetyp in setup.inf abfragen

Post by turbo » 05. Nov 2010, 11:18

Hallo

wenn ich das richtig verstanden habe meinen sie einen Filter der ihnen die Laptops raufiltert.

Tabelle: Computer
Parameter: Typ
...
Wert: 3

gruß

wilgin
Posts: 105
Joined: 16. Jan 2008, 16:41
Contact:

Re: Gerätetyp in setup.inf abfragen

Post by wilgin » 05. Nov 2010, 12:21

Guten Tag!

Ja ... Tabelle: Clients; Feld: Type
Kann man diese Information in der setup.ini irgendwie ermitteln?
Danke
---
Wilfried

LightTempler
Posts: 409
Joined: 23. Aug 2010, 13:47
Contact:

Re: Gerätetyp in setup.inf abfragen

Post by LightTempler » 05. Nov 2010, 13:32

Das ist einer der Haken im Empirum-Konzept:
Man kommt aus der Setup.Inf nicht (auf halbwegs einfachem Weg) an die Daten des Inventory.
Für diesen speziellen Fall würde sich ja der Rechnertyp anbieten, den man in der EMC von 'Desktop' auf 'Laptop' stellen kann. Aber auch dieses Flag ist innerhalb der Setup.Inf nicht abfragbar ...
Die einfachste Lösung ist eine selbstdefinierte Variable 'Rechnertyp', die man per Default auf 'Desktop' setzt und bei den (meist weniger vorhandenen) Laptops auf 'Laptop'. Diese Variable lässt sich innerhalb der Setup.Inf dann einfach für die verschiedensten Zwecke auswerten.

Post Reply

Return to “Paketierung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests