Verständnis frage: UND Klasse

Unterstützung und Diskussion zur Installation von Empirum (Agentenverteilung, Depotserver ...)

Moderator: MVogt

Antworten
Benutzeravatar
nerF
Beiträge: 17
Registriert: 14. Mär 2017, 18:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Verständnis frage: UND Klasse

Beitrag von nerF » 25. Mär 2020, 09:09

Hallo,

Ich habe einen ganzen Haufen kleiner Pakete die einfach nur Powershell Scripte ausführen - für die Verwaltung.
Ich habe mir die Arbeit erspart, ein Paket zu bauen das mir alle Scripte ausführt, da dieses Paket Super Komplex werden würde und das für meine Kollegen nicht nachvollziehbar wäre und ich nicht jedes warum darin Dokumentieren will.

Meine Überlegung um die Management Console etwas Sauberer zu gestalten und den Überschuss an Paketen etwas zu Minimieren, es wäre wegen der besseren Ansicht.

Jetzt habe ich mir überlegt, da ja alle Scripte mit der gleichen Verteiloption laufen, eine UND Klasse zu erstellen, dort alle Scripte rein zu tun und dieses UND-Klasse-Paket per Konfigurationsgruppe an meine Clients zu verteilen.

Würde das funktionieren?
Oder würde er nicht wissen, was er mit den Paketen machen soll, da es ja quasi keine Abhängigkeit auf diese UND-Klasse gibt bzw. ist mir auch die Reihenfolge ziemlich egal in der das Abläuft.

Mir wäre es einfach lieber, in der Management Console steht nur ein Paket, als wie ich muss mal an 30 Pakete vorbei scrollen bis ich endlich das erste wirkliche Softwarepaket sehe.

Wäre das so umsetzbar, oder habe ich die Verwendung von Klassen absolut falsch verstanden?

Danke für euren Input!
Hochachtungsvoll
nerF

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7512
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: Verständnis frage: UND Klasse

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 25. Mär 2020, 11:12

Ja, dafür sind die UND-Klassen gedacht.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Benutzeravatar
nerF
Beiträge: 17
Registriert: 14. Mär 2017, 18:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Verständnis frage: UND Klasse

Beitrag von nerF » 27. Mär 2020, 08:56

Danke Herr Ambrosius,
dann werde ich mit meinem Plan fortfahren und in der Console etwas aufräumen.
Hochachtungsvoll
nerF

Antworten

Zurück zu „Installation und Verteilung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste