Benutzerteil vom Setup erzwingen bzw. wiederholen

Unterstützung und Diskussion zur Installation von Empirum (Agentenverteilung, Depotserver ...)

Moderator: MVogt

User avatar
FruF
Posts: 204
Joined: 26. Jan 2009, 12:33
Contact:

Re: Benutzerteil vom Setup erzwingen bzw. wiederholen

Post by FruF » 25. May 2011, 14:52

VM ware resetet :
Setup ausgeführt : Benutzerteil wird ausgeführt.
Zwar falsch ... aber wird ausgeführt und trotzdem kein Eitnrag im HKCU.
Und zwar so oft ich will.


Falsch ausgeführt :
Er löst die Variable %APPDATA% nicht zum Benutzer-appdata auf sondern zu
C:\Windows\SysWOW64\config\systemprofile\Appdata ... scheint das der /AW Schalter nich genutzt wird?


Hatte ich schonmal Hier
http://www.matrix42.de/forum/viewtopic. ... ile#p38643

User avatar
FruF
Posts: 204
Joined: 26. Jan 2009, 12:33
Contact:

Re: Benutzerteil vom Setup erzwingen bzw. wiederholen

Post by FruF » 26. May 2011, 11:45

Wie Immer ... Paket von Grund auf neu machen und es geht.


sebastian.pilz
Posts: 58
Joined: 21. Nov 2017, 09:54
Location: Bottrop
Contact:

Re: Benutzerteil vom Setup erzwingen bzw. wiederholen

Post by sebastian.pilz » 27. Jun 2018, 21:44

Hallo zusammen,

ich hol das Thema nochmal hoch, weil wir das gleiche Problem haben, jedoch erzwingen wollen.
Folgender Sachverhalt: wir sind in einer Citrix-Migration und ich muss bei meinen Citrix Receivern IM BENUTZERTEIL eine
%programfiles(x86)%\Citrix\ICA Client\SelfServicePlugin\CleanUp.exe" ausführen. Ich hab ein einfaches Setup gebaut, was eigentlich im Product nur prüft ob die Exe da ist, wenn ja dann ok und Benutzeranteil ausführen, wenn nein dann Error und auch Gut.

Das kann ich nun fleißig auf meinem Computer (einmal) ausführen, eine 2. Installation führt den Benutzeranteil aus, jedoch nicht ein zweites mal.

Ich seh das aktuell kommen, dass ich unter Umständen mehrfach den Cleanup ausführen muss, weil Benuzter von einem Citrix-Store zu einem anderen schwenken.
Sebastian Pilz
Teamlead IT Operations at RIEDEL - www.riedel.net
Teams/Mail: sebastian.pilz@riedel.net

Post Reply

Return to “Installation und Verteilung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest