Userteil schlägt mit Fehlermeldung Setup.000 fehl

Unterstützung und Diskussion zur Installation von Empirum (Agentenverteilung, Depotserver ...)

Moderator: MVogt

Post Reply
Vulpar
Posts: 37
Joined: 27. Oct 2010, 10:03
Contact:

Userteil schlägt mit Fehlermeldung Setup.000 fehl

Post by Vulpar » 22. Mar 2012, 08:14

Hallo Forum,

ich habe bei der Verteilung eines kleinen Paketes auf einem 64 Bit Client bei der User Installation folgende fehlermeldung erhalten:
Kann Datei 'C:\Program Files\Common Files\Setup64\Setup.000' nicht anlegen!
Der Machine Teil läuft mit Success durch.

Das Paket macht eigentlich nicht viel, es kopiert im Machine Teil Dateien und setzt im User Teil Reg Keys. Zusätzlich ist es noch als Plattform=x86 geflagt.

Auf meiner virtuellen Testmaschine funktioniert es, auf dem physikalischem Testrechner kommt obige Fehlermeldung.

Hat hier schonmal jemand das gleiche gehabt und eine Lösung parat?

Grüße
Tobias

JeeCay
Posts: 190
Joined: 23. Apr 2009, 15:40
Location: Schüttorf
Contact:

Re: Userteil schlägt mit Fehlermeldung Setup.000 fehl

Post by JeeCay » 22. Mar 2012, 09:11

Moin!

Wir haben das gleiche Problem. Auf meinem Notebook sind sämtliche Userteile gescheitert, allerdings hab ich das nicht weiter beachtet ("der Gerät" war "verbastelt" :D ). Aber als ein Kollege an einem anderen Standort das gleiche Problem hatte, hab ich einen Call eröffnet. Als Beispiel hatte ich die Setup.inf von Adobe Reader 10.1.2 angegeben. Der Supportmitarbeiter hat dort bemängelt, dass keine Sektion mit "CLIENT" geflaggt war, obwohl das Paket mit /AW ausgeführt wird. Allerdings funktioniert es ja so wie ist es ist auf den anderen Rechnern.
Werde nun mit DebugView einen funktionierenden Client mit dem Problem-Client vergleichen.

Gruß, JeeCay

User avatar
Frank Dethlefsen
Posts: 521
Joined: 06. Apr 2006, 22:01
Location: Bochum
Contact:

Re: Userteil schlägt mit Fehlermeldung Setup.000 fehl

Post by Frank Dethlefsen » 23. Mar 2012, 08:05

Hallo!

Überprüft mal welche Setup.exe in folgenden Verzeichnissen liegen? (Gilt nur für Windows7 x64)
"C:\Program Files (x86)\Common Files\Setup32\Setup.exe" (Dateigrösse sollte ca. 3 MB sein)
"C:\Program Files\Common Files\Setup32\Setup.exe" (Dateigrösse sollte ca. 3 MB sein)
"C:\Program Files\Common Files\Setup64\Setup.exe" (Dateigrösse sollte ca. 1,5 MB sein)

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei dem die x64-Setup.exe (1,5 MB) im x86-Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Common Files\Setup32\Setup.exe" lag. Das Fehlverhalten war ähnlich.

Lösung: Austauschen bzw. löschen, beim nächsten Maschinenteil sollte die richtige Setup.exe wieder kopiert werden.
Frank Dethlefsen
Consultant und Coach
UPDATENOW GmbH
Frank.Dethlefsen@updatenow.de
https://empirum.blogspot.de/

JeeCay
Posts: 190
Joined: 23. Apr 2009, 15:40
Location: Schüttorf
Contact:

Re: Userteil schlägt mit Fehlermeldung Setup.000 fehl

Post by JeeCay » 23. Mar 2012, 09:21

Guten Morgen!

Wunderbar, das war die Lösung!

Dankeschön! :)

Gruß, JeeCay

Vulpar
Posts: 37
Joined: 27. Oct 2010, 10:03
Contact:

Re: Userteil schlägt mit Fehlermeldung Setup.000 fehl

Post by Vulpar » 23. Mar 2012, 11:45

Hallo,

danke für die Info, bei mir hat es nach der bereinigung auch funktioniert.

Gruß
Tobias

Lehminger
Posts: 26
Joined: 22. Feb 2010, 09:26
Location: Nürnberg
Contact:

Re: Userteil schlägt mit Fehlermeldung Setup.000 fehl

Post by Lehminger » 15. Feb 2017, 10:30

Vielen Dank,
auch 5 Jahre später hatte ich an einem Rechner genau dieses Problem (Fehlermeldung beim Benutzerteil: "Kann Verzeichnis 'C:\Program Files\Windirstat\Install' nicht anlegen!")
Die Bereinigung der Verzeichnissse hat das Problem gelöst.

Post Reply

Return to “Installation und Verteilung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests