Zeitgesteuerte Installation bei Anmeldung

Unterstützung und Diskussion zur Installation von Empirum (Agentenverteilung, Depotserver ...)

Moderator: MVogt

Post Reply
User avatar
0711
Posts: 28
Joined: 04. Jan 2012, 08:18
Contact:

Zeitgesteuerte Installation bei Anmeldung

Post by 0711 » 30. Apr 2012, 21:48

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal etwas Hilfe beim Umgang mit zeitgesteuerten Softwareinstallationen:

Tag X: Anwendung in Version 1 wird verwendet
Tag X+1: Anwendung in Version 2 soll/MUSS verwendet werden, und Version 1 wird gesperrt (nicht von Empirum).

Der tägliche Ablauf sieht so aus, dass die Anwendung sofort (nachdem der PC alle Dienste/Anwendungen gestartet hat) nach dem Anmelden am PC von den Usern gestartet wird.

Wie bekomme ich es hin, dass ab Tag X+1 sofort nach (oder von mir aus auch vor) dem Anmelden die neue Version installiert wird, damit der User erst gar nicht die Möglichkeit hat die alte Version 1 zu starten. Ist das irgendwie möglich?

PS: WOL ist derzeit nicht möglich :(

Vielen Dank für alle Tipps und Ideen

Phadda
Posts: 654
Joined: 18. Jun 2009, 14:53
Contact:

Re: Zeitgesteuerte Installation bei Anmeldung

Post by Phadda » 02. May 2012, 07:58

Wenn Version 1 läuft, mit askkillprocess abfragen, das der Benutzer es beenden soll und dann Version 2 installieren?!

User avatar
0711
Posts: 28
Joined: 04. Jan 2012, 08:18
Contact:

Re: Zeitgesteuerte Installation bei Anmeldung

Post by 0711 » 02. May 2012, 08:48

Version 1 wird nicht mehr laufen können, weil sie zum Ausführen gesperrt wird (Da erscheint dann nur eine kleine Meldung, dass die Version gesperrt ist und die Anwendung startet nicht).
Ich möchte ja erreichen, dass die User erst gar nicht in Versuchung kommen die Anwendung (in Version 1) zu starten, weil sie die Installation von Version 2 auf dem Bildschirm haben.

Rene
Posts: 474
Joined: 26. May 2005, 11:16
Location: Zürich
Contact:

Re: Zeitgesteuerte Installation bei Anmeldung

Post by Rene » 02. May 2012, 09:21

Ein Ansatz: Paket so einstellen, dass es erst nach der Useranmeldung installiert wird und zusätzlich dann in dem Paket in der setup.inf Blockinput auf 1 setzen. Damit werden Tastatur und Maus gesperrt.

User avatar
0711
Posts: 28
Joined: 04. Jan 2012, 08:18
Contact:

Re: Zeitgesteuerte Installation bei Anmeldung

Post by 0711 » 02. May 2012, 09:29

Das klingt schon mal gut :) Und wird das dann direkt nach dem Anmelden ausgeführt?

Post Reply

Return to “Installation und Verteilung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests