Probleme beim Windows 7 Image importieren

Unterstützung und Diskussion zur Installation von Empirum (Agentenverteilung, Depotserver ...)

Moderator: MVogt

Post Reply
Redurion
Posts: 4
Joined: 18. Dec 2012, 20:30
Contact:

Probleme beim Windows 7 Image importieren

Post by Redurion » 19. Dec 2012, 09:15

Guten Morgen,

Ich habe ein Problem mit dem OS Import Assistent und hoffe das evtl jemmand von euch eine Idee oder Lösung hat.

Bei dem Versuch ein Windows 7 SP1 x64 Image zu importieren hängt sich der Import Assistent jedes mal beim ersten Zugriffsversuch auf das Laufwerk mit dem Windows 7 Image auf.
Egal ob es sich hierbei um eine DVD oder ein Virtuelles Laufwerk handelt.
Auch ein Wechsel des Windows Images hat keine Besserung gebracht.

Der Import eines Windows XP Images funktioniert jedoch ohne Probleme.

Systemumgebung ist ein Windows Server 2008R2 Sp1 welcher auf einer ESX 4.1 läuft. 2CPUs je 2 Cores zugewiesen und 4GB Ram. Software ist Empirum v14.2 das gleiche Problem bestand allerdings auch beim Test mit v15

Beste Grüße


Redurion
Posts: 4
Joined: 18. Dec 2012, 20:30
Contact:

Re: Probleme beim Windows 7 Image importieren

Post by Redurion » 19. Dec 2012, 09:58

Ja den Threat hab ch schon komplett gelesen! Hilft mir nur leider nicht weiter! Ich komme ja garnicht so weit das ein Falsches oder Garkein SP angeziegt wird.
In dem Moment wo ich die Auswahl des Quelllaufwerks mit OK bestätige hängt sich der Assistent auf

Phadda
Posts: 654
Joined: 18. Jun 2009, 14:53
Contact:

Re: Probleme beim Windows 7 Image importieren

Post by Phadda » 19. Dec 2012, 10:17

Ist die Source auch OK? Kein OEM sondern richtiges Install Source?

Redurion
Posts: 4
Joined: 18. Dec 2012, 20:30
Contact:

Re: Probleme beim Windows 7 Image importieren

Post by Redurion » 19. Dec 2012, 11:04

Ja die Source ist auch ok

Habe extra zum Test nochmal ein neuen Standart image aus dem MS VLSC geladen und nun auch schon einmal mit und einmal ohne SP1 probiert! Jedesmal mit dem selben Ergebnis

Redurion
Posts: 4
Joined: 18. Dec 2012, 20:30
Contact:

Re: Probleme beim Windows 7 Image importieren

Post by Redurion » 20. Dec 2012, 09:36

Das Problem ist gelöst.

Zur information:

Der Fehler enstand durch verwendung einer falschen Version von imageX.exe
Im How-To fehlt leider der hinweiß das auch bei ausschließlicher verwendung von x64 Systemen nicht die x64 Version von imageX verwendet werden darf.

Nach erneutem import der x86 imageX.exe klappt nun auch der Windows 7 ISO import ohne Probleme

Beste Grüße und ein frohes Fest

Post Reply

Return to “Installation und Verteilung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests