Fehler bei Subdepots und RSync Jobs

Unterstützung und Diskussion zur Installation von Empirum (Agentenverteilung, Depotserver ...)

Moderator: MVogt

Post Reply
Hroc
Posts: 1
Joined: 30. Mar 2012, 14:40
Contact:

Fehler bei Subdepots und RSync Jobs

Post by Hroc » 31. Jul 2013, 10:26

Hallo!
Wir haben ca 70 Subdepots im Einsatz, bis jetzt ohne Probleme.
Seit gestern(?) meldet jedes Subdepot bei den RSync Jobs folgende Fehlermeldung:

Code: Select all

RSubdepot_Empinst:31/07/2013 10:22:50 Can not convert some time settings to correct date, please correct configuration (syc) file.   ERROR 
RSubdepot_PM3:31/07/2013 10:22:50 Can not convert some time settings to correct date, please correct configuration (syc) file.   ERROR 
RSubdepot_Packages:31/07/2013 10:22:49 Can not convert some time settings to correct date, please correct configuration (syc) file.   ERROR 
ESubdepot_PXEImages:31/07/2013 10:22:47 Can not convert some time settings to correct date, please correct configuration (syc) file.   ERROR 
RSubdepot_Packages:31/07/2013 10:22:44 Can not convert some time settings to correct date, please correct configuration (syc) file.   ERROR 
Version ist 15.1.0.664 - jemand eine Idee?

User avatar
seb
Posts: 46
Joined: 05. Oct 2012, 15:28
Contact:

Re: Fehler bei Subdepots und RSync Jobs

Post by seb » 31. Jul 2013, 12:52

Hallo,
haben wir seit kurzem auch bei unseren Sync-Jobs (ohne RSYNC).
Gleiche Empirum-Version.

Haben ein Ticket erstellt und warten auf eine Antwort vom Support

Grüsse
Seb
Client System Engineer und Empirum Admin

Empirum V16 Update 03 inkl. EPE 4 Patch, Windows Server 2012R2

bd@vz
Posts: 2
Joined: 16. Aug 2012, 10:18
Contact:

Re: Fehler bei Subdepots und RSync Jobs

Post by bd@vz » 08. Aug 2013, 06:32

Wie sind eure Zeitplanerdaten eingestellt? Es gibt einen bekannten Fehler, dass wenn man z.B. von 7:00 bis 19:00 Uhr etwas Syncen möchte der Dienst die Zeit nicht richtig interpretieren kann. Wir hatten es auf 6:59 Uhr bis 19:59 geändert und es lief dann.

SLes
Posts: 34
Joined: 05. Jun 2013, 10:30
Contact:

Re: Fehler bei Subdepots und RSync Jobs

Post by SLes » 14. Aug 2013, 08:46

Guten Morgen ,

ich weiß nicht, wie unser Problem mit dem genannten zusammenhängt.

Eines unserer Subdepots meldet immer einen "Fehler beim Lesen der Quelldatei \\Empirumserver\empirum$" .
Betroffen sind alle Sync Tamplates , welche dann mit dem Status "FEHLER" den geplanten Sync beenden.
Seltsam ist, dass andere Subdepots keine Probleme haben.

Bisheriges Vorgehen:

- Neustart beteiligter Server
- Neuinstallation Agent
- Neuinstallation Subdepot
- User hat Zugriff auf Freigabe
- User nicht gesperrt

Hat einer eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß
SLes



EDIT:
Lösung dann doch gefunden:
Der Empirum Sync-Dienst wollte als lokales Konto nicht funktionieren. Den Empirum- Domainadmin funktioniert ohne Probleme.
Da frag ich mich: normal werden die nötigen Einstellungen ja über die Variablen vorgegeben. Warum klappt das gerade hier nicht? Andere Depotserver funktionieren ja auch ohne Probleme mit den geerbten Einstellungen...

mikexmagic
Posts: 100
Joined: 25. Jul 2006, 14:16
Location: Rheinberg
Contact:

Re: Fehler bei Subdepots und RSync Jobs

Post by mikexmagic » 31. Mar 2014, 08:55

seb wrote:Hallo,
haben wir seit kurzem auch bei unseren Sync-Jobs (ohne RSYNC).
Gleiche Empirum-Version.

Haben ein Ticket erstellt und warten auf eine Antwort vom Support

Grüsse
Seb
Haben aus nicht erkenntlichen Gründen seit dem Wochenende das gleiche Problem....
Hatte sich seinerzeit Matrix geäußert was da los ist?
Neue Empirum-Script-Community auf facebook: https://www.facebook.com/groups/276131542464727/

L3BO
Posts: 33
Joined: 06. Jan 2009, 15:03
Contact:

Re: Fehler bei Subdepots und RSync Jobs

Post by L3BO » 31. Mar 2014, 15:04

Hallo zusammen

Wir haben den selben Fehler auf allen SubDepots, jedoch nur bei Package- und Empinst-Sync (nicht Rsync).

Empinst-Sync konnte ich durch verändern der Zeiten reparieren. Den Sync-Fehler bei den Packages kriege ich nicht weg.

Wir setzen Version 15.1.0.927 ein.

Ich werde mal ein Ticket eröffnen...

L3BO
Posts: 33
Joined: 06. Jan 2009, 15:03
Contact:

Re: Fehler bei Subdepots und RSync Jobs

Post by L3BO » 31. Mar 2014, 16:45

Fehler behoben.... Ich hab sofort ein Mail vom Support erhalten.. Super Service...

Scheinbar ist mir beim Patch4 ein Schritt durch die Lappen gegangen... Ich musste nur den Depot-Dienst erneut auf allen Servern installieren und wie gehabt mit unserem Dienstaccount starten.

Mail Matrix-Support:
dieses Problem wurde bereits mit V 15.1 Patch04 behoben. Sollten Sie Ihre Depotserver nicht regelmäßig aktualisiert haben, ist es gut möglich, dass Sie von dem Problem betroffen sind, auch wenn auf dem Empirumserver bereits Patch06 installiert wurde.

Sollten Sie V 15.1 < Patch04 im Einsatz haben finden Sie Lösung und Hotfix in unserer Knowledge Base zum Download.
Bitte melden Sie sich unter https://support.matrix42.de/SPS/Portal mit Ihren Anmeldedaten an, wechseln Sie in den Bereich "Support > Knowledge Base" und suchen Sie dort nach folgender Artikelnummer: KBA00807.

Basis für den Hotfix ist Patch02.
Empfohlen ist, alle Patches zu installieren, mindestens aber Patch02, wenn Sie den Hotfix installieren möchten.

Wenn Sie noch die Version 14.2 Patch06 im Einsatz haben, finden Sie auch in o.g. Knowledgebase Artikel einen passenden Hotfix zum Download.

AntonD
Posts: 76
Joined: 14. Mar 2013, 11:04
Contact:

Re: Fehler bei Subdepots und RSync Jobs

Post by AntonD » 01. Apr 2014, 07:51

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem kam jedoch aber gestern nicht dazu etwas auszuprobieren.
Wir sind bereits auf dem Patch04 und hatten diesen Fehler.

Heute fällt mir auf das der Fehler nicht mehr vorhanden ist ohne das ich eingreifen musste.

Gruß
Anton

Post Reply

Return to “Installation und Verteilung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests