Advanced Agent Installation über Login-Skript geht nicht!?

Unterstützung und Diskussion zur Installation von Empirum (Agentenverteilung, Depotserver ...)

Moderator: MVogt

Post Reply
tim.v
Posts: 111
Joined: 01. Feb 2013, 07:54
Location: Berlin
Contact:

Advanced Agent Installation über Login-Skript geht nicht!?

Post by tim.v » 09. Dec 2015, 16:02

Hallo,

mit dem Update von Empirum 15.1 Patch 9 auf 16.0.2 habe ich für unsere TerminalServer
die Erstellung des selbstextrahierenden Paketes für den Advanced Agent und Installation über Login-Skript entsprechend neu erstellt:

http://helpfiles.matrix42-web.de/2015_D ... ent|_____0

Setup läuft auch ohne offensichtliche Fehler durch und es liegt auch die gewünschte AgentConfig.xml unter:

c:\Windows\system32\Empirum\

Ein Blick in den Taskmanager ergibt aber das gar kein ERIS-Dienst installiert ist und dieser auch nach Neustart nicht Verfügbar ist :cry:

In der Registry hab ich unter HKLM\Software\matrix42\SoftwareDepot\LastError den Wert "Keine AgentConfig.xml gefunden!" :roll:

Sofern ich das selbstextrahierende Pakete der Emoirum 15.1-Installation verwende funktioniert alles tadellos. Agent wird installiert, Agent wird sogleich aktualisiert, alles schön.

Hat jemand evtl. einen Tipp für mich...? Ich möchte schon langfristig auf die Agent 16er-Installation für die TS zurückgreifen können.


Gruß
Tim

tim.v
Posts: 111
Joined: 01. Feb 2013, 07:54
Location: Berlin
Contact:

Re: Advanced Agent Installation über Login-Skript geht nicht

Post by tim.v » 12. Jan 2016, 15:32

Nach mehrfachen Versuchen ist es mir jetzt doch gelungen, kann aber leider nicht sagen woran es letztendlich lag :roll:


Gruß
Tim

Post Reply

Return to “Installation und Verteilung”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 3 guests