ODER Klasse funktioniert nicht mehr

Unterstützung und Diskussion zur Installation von Empirum (Agentenverteilung, Depotserver ...)

Moderator: MVogt

Post Reply
chneu
Posts: 81
Joined: 03. Mar 2010, 15:41
Location: Graz
Contact:

ODER Klasse funktioniert nicht mehr

Post by chneu » 29. Dec 2015, 13:25

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen das Update auf 16.0.2 gemacht, genaue Versionsnummer: 16.0.2.3955

Anfangs sah alles ganz gut aus, aber jetzt hat sich ein Problem aufgetan.
Wir haben einige ODER - Klassen die wir bei unseren Paketen einsetzen. Ich habe jetzt das Problem, dass diese ODER Klasse nicht mehr funktioniert.

Äußert sich so:
Wir haben einem Paket diese ODER Klasse zugewiesen und dieses Paket installiert sich jetzt nicht mehr, da er meint, dass die Vorraussetzungen für die Paketinstallation nicht erfüllt sind, obwohl zumindest eines der Pakete in der ODER Klasse definitiv installiert sind.

Kennt das Problem wer? Gibt´s eventuell schon einen Hotfix den ich in den ganzen Portalen von Matrix nicht finde?

Bin für jede Hilfe dankbar.

LG
Chris
Empirum V16.0.3.4026
DB-Version 7.03

LightTempler
Posts: 409
Joined: 23. Aug 2010, 13:47
Contact:

Re: ODER Klasse funktioniert nicht mehr

Post by LightTempler » 30. Dec 2015, 11:21

Ich würde probehalber die ODER-Klasse neu aufbauen.
Und die Signatur ändern ;-)

funfex
Posts: 96
Joined: 14. Dec 2004, 12:17
Location: Deutschland
Contact:

Re: ODER Klasse funktioniert nicht mehr

Post by funfex » 05. Jan 2016, 13:26

Das Neuaufbauen bringt nichts, die DDS Datei sieht eigentlich unauffällig aus.

Ist das nun ein Bug, hat das noch jemand ?

chneu
Posts: 81
Joined: 03. Mar 2010, 15:41
Location: Graz
Contact:

Re: ODER Klasse funktioniert nicht mehr

Post by chneu » 11. Jan 2016, 16:30

so, ich hab news ... das ist ein BUG!

PRB28007

gibt auch einen hotfix. kann ich bei bedarf weiterschicken oder selbst holen bei der matrix.

@lighttempler: jawohl, signatur ändern :D
Empirum V16.0.3.4026
DB-Version 7.03

funfex
Posts: 96
Joined: 14. Dec 2004, 12:17
Location: Deutschland
Contact:

Re: ODER Klasse funktioniert nicht mehr

Post by funfex » 11. Jan 2016, 19:57

Die Bugbestätigung habe ich, den Fix noch nicht.

Danke für die PRB Nummer !

chneu
Posts: 81
Joined: 03. Mar 2010, 15:41
Location: Graz
Contact:

Re: ODER Klasse funktioniert nicht mehr

Post by chneu » 12. Jan 2016, 08:07

wenn du ihn dringend brauchst, schick mir deine mailadresse per PN, dann leit ich ihn dir weiter.
Empirum V16.0.3.4026
DB-Version 7.03

funfex
Posts: 96
Joined: 14. Dec 2004, 12:17
Location: Deutschland
Contact:

Re: ODER Klasse funktioniert nicht mehr

Post by funfex » 12. Jan 2016, 22:37

danke, hab schon, funktioniert wieder....

LightTempler
Posts: 409
Joined: 23. Aug 2010, 13:47
Contact:

ODER Klassen - Werden gar nicht mehr angezeigt!

Post by LightTempler » 16. Jun 2016, 16:20

Hallo,

noch etwas "interessanter":
Unter 'Konfiguratio' kann ich ODER-Klassen, wie mit V15.1 gehabt, definieren, aber sie werden in Managementteil der EMC in der rechten Spalte nicht mehr angzeigt :o
Die UND-Klassen sind noch da.
Version ist V16.0.3 samt zwei Hotfixes.

Hab ich da einen Hotfix "übersehen" oder gehen die Dinger Richtung 'obsolete' ...?
In den V16.1 ReleaseNotes finde ich nichts dazu.

Grüße
LiTe

Post Reply

Return to “Installation und Verteilung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests