Softwarepush sehr "zäh"

Unterstützung und Diskussion zur Installation von Empirum (Agentenverteilung, Depotserver ...)

Moderator: MVogt

Post Reply
akern
Posts: 37
Joined: 08. Mar 2016, 10:32
Contact:

Softwarepush sehr "zäh"

Post by akern » 27. Jun 2016, 14:37

Guten Tag zusammen,

mittlerweile bin ich dank euch schon eine Ecke weiter und wir pushen bei uns im Unternehmen fleissig Software was
mich nun zum folgenden Fehler bringt:

Wir pollen z.B. Silverlight, .net Framework und noch den IE 11 mit dem neuen Adobe Reader DC, laut Empirum Log beginnen auch die Downloads bei der vorher definierten Anzahl und diese werden auch installiert, ABER ab 50-70 Geräten ist dann Pustekuchen und nichts wird mehr verteilt. Ich muss dann erst wieder die Gruppe neu aktivieren damit die Software erneut verteilt wird.

Ich weiß nicht so recht wie ich das debuggen soll, jemand so ein ähnliches Problem gehabt oder eine Ahnung wo ich suchen soll?
Danke im Voraus für jede Unterstützung.
Grüße
Artur

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Softwarepush sehr "zäh"

Post by Hendrik_Ambrosius » 28. Jun 2016, 09:45

Nutzen Sie wirklich den Realtime-Push (auf dem zugewiesenen Paket aktiviert) oder den polling Push (auf der Gruppe oder dem PC aktiviert)?

Bei ersterem:
Dafür ist der Realtime Push nicht gedacht. Kann schon sein dass das bei diesen Mengen nicht klappt.

Bei letzterem:
Erscheint das zu installierende Paket in der DDC Datei des Clients?
Ist das Paket weiterhin drin wenn Sie gerade noch mal neu aktivieren wollen weil nichts auf dem Client passiert?
Bitte erstellen Sie ein DebugView Log dazu auf dem Client und nennen Sie das zu installierende Paket.
Senden Sie auch die DDC Datei.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

akern
Posts: 37
Joined: 08. Mar 2016, 10:32
Contact:

Re: Softwarepush sehr "zäh"

Post by akern » 28. Jun 2016, 13:26

Ich mache es über den 1. Schritt.
Besteht denn die Möglichkeit, bei dem Realtime-Push (Variante 2) auch 2-3 Pakete hintereinander anzuklicken und zu aktivieren oder geht das nicht? Wir haben nämlich einige Kollegen die nur selten ins Netzwerk der Firma kommen und sich dann die Software erst nach Wochen ziehen können.

Zusatzfragen: Wenn ich nur installieren aktiviere, sollte bei Rechnern die installiert wurden doch keine weitere Installation angestoßen werden oder? (Erneuern etc ist nicht angehakt.).

Vielen Danke für jegliche Hilfe.
Artur

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Softwarepush sehr "zäh"

Post by Hendrik_Ambrosius » 29. Jun 2016, 09:14

Ja, man kann auch mehrere Pakete per Realtime Push aktivieren.

Beim Aktivieren bitte NIE die Verteilungsoptionen verändern da das Einfluss auf alle untergeordneten PCs und Pakete hat.
IMMER am Paket die Verteilungsoption setzen und dann auf dem PC oder der Gruppe NUR aktivieren.
Sonst wird alles recht unübersichtlich.

Ob Installationen angestoßen werden hängt nicht nur von der Aktivierung sondern auch von dem Status auf dem Client ab.
Empirum installiert so lange weiter bis alles "grün" ist.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

akern
Posts: 37
Joined: 08. Mar 2016, 10:32
Contact:

Re: Softwarepush sehr "zäh"

Post by akern » 04. Jul 2016, 11:54

Guten Morgen.

Top Antwort,
danke das hat mir sehr geholfen beim lösen dieses Wirrwarrs hier bei uns :)
Meine Fragen sind beantwortet.

Viele Grüße
Artur

Post Reply

Return to “Installation und Verteilung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests