EmpExtActivate meldet Fehlermeldungen

Unterstützung und Diskussion zur Installation von Empirum (Agentenverteilung, Depotserver ...)

Moderator: MVogt

Post Reply
benjaminh
Posts: 4
Joined: 07. Dec 2016, 16:39
Contact:

EmpExtActivate meldet Fehlermeldungen

Post by benjaminh » 08. Dec 2016, 15:51

Hallo zusammen.

Aktuell bin ich dabei zu testen, wie ich per Befehlszeile einen PC in Empirum in eine bestehende Zuweisungsgruppe kopieren/zuweisen kann. (Hintergrund: Ich würde gerne über Services aus dem Service-Katalog die entsprechenden hinterlegten PCs automatisiert in Empirum in die zugehörige Software-Zuweisungsgruppe zuweisen)

Dabei erhalte ich aber beim Ausführen des nachfolgenden Befehels die folgenden Fehlermeldungen.

Befehl:
EmpExtActivate.exe /DSNEmpWinterbach /Uhahndom\empirum.service /P***************** /CPH-ID16836-VM /GZuweisungsgruppen\Software_Win7-Rollout\TEST-ServiceStore /NC /NN /L2C:\Temp\EmpExtActivate.log

Fehlermeldung 1:
"Error on executing command

Fehlermeldung 2:
Error on CallAdminExternalActivationProcedure

Hat zufällig jemand eine Idee, an was dies liegen könnte? Hat jemand schon Erfahrungen mit dem EmpExtActivate? Ich habe bei meinen Recherchen leider so gut wie nichts darüber gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße
Benjamin H.

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: EmpExtActivate meldet Fehlermeldungen

Post by Hendrik_Ambrosius » 08. Dec 2016, 19:40

Das kann so nicht gehen da mit dem /G Parameter nur Konfigurationsgruppen angesprochen werden können.
EmpExtactive ist auch nicht mehr wirklich aktuell, nutzen Sie lieber PowerShell mit dem SDK:
https://marketplace.matrix42.com/produc ... t-empirum/
Da liegen auch diverse Beispiele bei.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Post Reply

Return to “Installation und Verteilung”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests